5.2.2016 Maria Veen (geg)."....dann ist alles wieder gut..", das sangen Kinder und Erwachsene am Freitagmorgen in der Turnhalle der Ellering Grundschule. Denn in der Schule wurde Karneval gefeiert. Gemeinsam mit den Kindern der Brückenschule. Das hat schon Tradition und darauf freuen sich alle Beteiligten

Und zu der Feier gehört auch ein Umzug durchs Dorf bei dem die Kinder von Erwachsenen mit „Kamelle" beworfen werden. Soweit so gut.
Doch bevor der Umzug am Freitagmorgen um 9 Uhr in Richtung Apotheke startete, um dort mit den Schüler/innen der Brückenschule zusammen zu treffen und gemeinsam weiterzuziehen, gab es einige Telefonate zwischen der Ellering- und der Brückenschule . „Gehen wir oder gehen wir nicht" diese Frage galt es zu klären. Denn "Ein bisschen Regen stört uns nicht, aber Regenschauer schon," so Schulleiter Jochen Heinen.


















Als es dann um neun Uhr nur grau war und ganz wenig Nieselregen zu spüren war, zogen sie los, die kids. Und je weiter sie liefen, desto stärker wurde der Regen. Machte aber nichts. Höchstens den Erwachsenen. Die kids zogen fröhlich ihre Runde, wurden freudig am Kindergarten begrüßt und auch hier mit Süsskram beschmissen, ebenso an der Grundschule.
Pudelnass und mit strahlenden Augen kam der Tross nach einer knappen Stunde an der Turnhalle an. Dort wartete bereits der Clown „Därr Georg" auf die Jeckenschar. Nach dem gemeinsamen Lied „Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" schuf er Ordnung in der Turnhalle: holte die Kinder nach vor, schickte Fotografinnen ins Abseits und die Erwachsenen nach hinten. Charmant und ein bisschen frech.


Und dann ging es auch schon los mit dem Spaß, bei dem kein Auge trocken blieb. Weder von den Kindern noch von den Erwachsenen. Immer wieder bezog "Därr Georg" das Publikum ins eine Show ein, forderte auf „Die Hände hoch" Und augenzwinkernd: „Das gilt auch für die Erwachsenen - von wegen sich einfach in die Turnhalle schleichen und nur gucken". Doch diese ließen sich gern bitten und machten allen Quatsch mit.

Fotos
http://reken-erleben.de/index.php/bilder/kinderumzug-durch-maria-veen-fotos-gaby-eggert

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok