12.2.2016 Maria Veen (pd).  Die Mitglieder des Singkreises Maria Veen haben ihren Vorstand bei der jüngsten Jahreshauptversammlung im Pfarrheim einstimmig wiedergewählt: Vorsitzende bleibt Mechthild Schulze Uphoff.

Kassiererin ist weiterhin Irmgard Beyer, und Barbara Krake bleibt die Schriftführerin der Chorgemeinschaft. Beisitzende sind Doris Scheipers, Marit Konert und Birgit Logermann. Ingrid Robert und Angelika Kuhlmann prüfen die Kasse.
Nach Verlesen und Bestätigung des Kassenberichtes aus dem vergangenen Jahr wurde der Vorstand einstimmig entlastet.













Foto  v.l.: Georg Hegemann (Chorleiter), Irmgard Beyer (Kassiererin), Mechthild Schulze Uphoff (Vorsitzende), Marit Konert (Beisitzerin), Barbara Krake (Schriftführerin) und Birgit Logermann (Beisitzerin).

Der Chor unter der Leitung von Georg Hegemann hat 2015 insgesamt 39 mal geprobt. Weiterhin gab es mehrere Sonder- und Generalproben, bei denen sich der Singkreis zusammen mit den Rekener Chören und mit der Blaskapelle auf den Tag der Musik in der Gemeinde Reken vorbereitet hatte. Gemeinsame Extra-Proben gab es auch mit dem Männergesangverein zur Vorbereitung des Vorweihnachtskonzertes in der St. Marien Kirche.
Für 2016 plant der Singkreis die musikalische Gestaltung des Fastengottesdienstes am 13. März in Maria Veen sowie ein vorweihnachtliches Konzert am 11. Dezember. Außerdem einigten sich die Sängerinnen und Sänger auf Aktionen, die die Gemeinschaft fördern; das sind die Teilnahme am „Tag der Sauberen Landschaft" am 5. März sowie eine Fahrradtour am 10. September.
Der Singkreis hat derzeit 35 aktive und vier passive Mitglieder. Bei der Jahreshauptversammlung wurden die beiden Sänger Karlheinz Schmidt und Hermann Cielaszyk für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.
Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Die Chorproben finden donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim von Maria Veen statt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok