8.3.2016 Maria Veen (pd). Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung trafen sich 38 Mitglieder in ihrer Vereinsgaststätte Schemmer .Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Helmut Kohlwey wurde an die Verstorbenen Kameraden des letzten Jahres gedacht.

 

Die Verlesung des Protokolles vom März 2015 und den Tätigkeitsbericht führte der 1. Schriftführer Norbert Brocks durch. Anschließend verlas der 1. Kassierer Alfred Küper den Ein-und Ausgabenbericht. Eine einwandfreie Kassenführung bestätigten ihm die Kassenprüfer Werner Wahlers und Michael Groß. Nach der Entlastung des Vorstandes mußten auch in diesem Jahr wieder Neuwahlen durchgeführt werden.
Alle 2. Vertreter des Vorstandes und Beisitzer wurden gewählt. Als 2. Vorsitzender stand Josef Heltwig und als Beisitzer Gerhard Bomkamp nicht mehr zur Verfügung, diese Posten weden erst im Jahr 2017 gewählt. 
Wiedergewählt als 2. Kassierer wurden Andreas Böckenberg und als 2. Schriftführer Heinz Droste.
Die Beisitzer Klaus Rosenbaum,Günter Küper,Paul Rotthaus und Manfred Kirchhoff wurden alle einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt.
Die Kriegsgräberpflege auf dem Friedhof in Maria Veen wird weitergeführt. Jeden 1. Samstag im Monat ist dort ab 8.30 Uhr Arbeitseinsatz.
Kassenprüfer 2016 sind wieder Werner Wahlers und Michael Groß.
Als Vereinslokal wurde die Gaststätte Schemmer gewählt.


Zur Ordensverleihung waren Josef Rensing, Berthold Kesselmann und Helmut Hensel erschienen. Präsident Werner Bernemann verlieh die Orden. Alle drei haben vor 25 Jahren ihren Wehrdienst geleistet.
Am Ende der Versammlung wurden noch einmal die Termine für 2016 besprochen.Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Helmut Kohlwey bedankte sich für die rege Teilnahme und beendete die Versammlung

Man saß noch lange in gemütlicher Runde bei Sauerkraut und Wurst zusammen.Kameradschaft ehem Soldaten Maria Veen-Hülsten

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok