Drucken

Elleringschüler traten im Coesfelder Theater auf

Auftritt Elleringschule Theater Coesfeld EF17.06.2019 Maria Veen/Coesfeld (bli). Ihren Auftritt auf der Bühne des Konzert Theaters in Coesfeld am vergangenen Samstag werden die 25 Jungen und Mädchen der Ellering Schule immer in Erinnerung behalten.

Vor den Osterferien hatte sich die 3. Klasse der Maria Veener Grundschule für das 2. Popchor und Tanzcamp beworben und eine positive Zusage erhalten. 10 Schulen aus dem Kreis Borken durften an dieser Aktion teilnehmen. Träger ist die Ernsting Stiftung Alter Hof Herding. Im Jahr 2016 hatten sie das Popchor und Tanzcamp mit Schulen aus dem Kreis Coesfeld und der Stadt Münster zum ersten Mal durchgeführt.

Auftritt Elleringschule Theater Coesfeld Gruppe

Auftritt Elleringschule Theater Coesfeld Skrabic

Rund eine Woche vor ihrem großen Auftritt auf der Coesfelder Bühne wurden die Elleringschüler zehnmal in der Schule und einmal im Theater von Luisa Skrabic unterrichtet. Intensiv bereitet sie sich vor und lernten drei Songs, die ihr Coach selber geschrieben hatte. Bereits nach der 1. Probe zeigten sich die Jungen und Mädchen begeistert von dem Musikprojekt.

Am Samstag waren sie dann bei der Abschlussaufführung im Coesfelder Theater zusammen mit den anderen neun Klassen dabei. Die Schüler meisterten ihren Auftritt trotz Lampenfieber bravourös. Sie sangen als erste Gruppe die beiden Songs von Luisa Skrabic „1-2-3 Los“ und „ Komm´ ich zeig dir mein Glück“ „Auch wenn der Zuschauerraum abgedunkelt wurde, so fühlte man die vielen auf die Kinder gerichteten Blicke,“ erzählte uns die Klassenlehrerin Ruth Breiter. „An dieses tolle Erlebnis werden wir uns immer erinnern. Allein die Atmosphäre Backstage und auf der Bühne ist einmalig.“ „Durch dieses Musikprojekt wurde das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse gestärkt,“ berichtete Ruth Breiter.

Zum Abschluss des Konzertes sangen alle rund 400 Schüler gemeinsam das Familienlied.

Auftritt Elleringschule Theater Coesfeld Klasse lks

Auftritt Elleringschule Theater Coesfeld Klasse rts