„Miteinander glauben – miteinander feiern“
- Pfarrfest in Groß Reken

St Heinrich Pfarrfest 2019 EF16.06.2019 Groß Reken (bli). Mit den ersten Sonnenstrahlen am Nachmittag kamen auch die Besucher. Am vergangenen Samstag feierte die St. Heinrich Kirche in Groß Reken ihr Pfarrfest.

Wind und Regen hatten zu Beginn viele Leute von einem Besuch der Veranstaltung auf dem Rathausvorplatz abgehalten. Unter dem Motto „Miteinander glauben – miteinander feiern“ präsentierten Vereine, Gruppierungen und Verbände der Kirchengemeinde ein buntes Angebot an Spiel- und Spaßbuden für Kinder und Jugendliche, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie diverse Leckereien für das leibliche Wohl.

St Heinrich Pfarrfest 2019 KiTa

Das Familienzentrum Kleeblatt, zu dem die Kindertagesstätten St. Heinrich, St. Marien, St. Elisabeth und St. Antonius gehören, hatte einen langen Gemeinschaftsstand aufgebaut. Hier konnten sich die jüngsten Besucher künstlerisch austoben. Beispielsweise Stofftaschen bemalen, Hüte aus Papier basteln, Buttons gestalten oder auch Bilder malen gehörten dazu.

Zum Springen, Rennen, Klettern, Hüpfen und Spielen gab es Hüpfburg, Kistenstapeln Bubble-Balls, Holzkuhmelken, Torwandschießen und vieles mehr. Der Bendiktushof hatte sein Aktivangebot auf dem Platz vor dem Haupteingang zum Vereins- und Bildungszentrum aufgebaut.

St Heinrich Pfarrfest 2019 FW

Dort durften die Jungen und Mädchen auch unter Aufsicht der Feuerwehrleute mit der Wasserspritze ein brennendes Haus löschen. Dabei handelte es sich natürlich um eine Attrappe aus Holz.

Auf dem Parkplatz vor der Rathaussporthalle stöberten Kinder und Erwachsene gerne auf dem Kinderflohmarkt des Fördervereins der Michaelschule.

Egal ob typisch afrikanisch oder westfälisch, die Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten war sehr groß.

Rekener Chöre, Musikgruppen und Theater AG boten den Gästen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf der Bühne neben der St.-Heinrich-Kirche.

Um mehrere Generationen zu vereinen, wurde die Vorabendmesse ein wenig lockerer abgehalten und musikalisch von der Band „effata (!)“ der Münsteraner Jugendkirche begleitet. Zum Abschluss des Pfarrfestes saßen noch viele Rekener zum gemütlichen Ausklang beisammen.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke und Speisen gehen zu Gunsten der Jugendarbeit, sozialer Projekte und der Ehrenamtsarbeit der Kirchengemeinde St. Heinrich.

Hier geht es zur Fotogalerie

St Heinrich Pfarrfest 2019 Zuschauer

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok