"Worte verbinden" - Lesung des Offenen Autorenkreises Reken

Autoren Lesung EF25.05.2019 Groß Reken (bli). „Die deutsche Sprache hat rund 500.000 Wörter. Aus diesen Wörtern bauen wir Sätze, daraus Geschichten und am Ende Bücher,“ Olaf Hoffmann, Mitglied im Offenen Autorenkreis, stimmte am vergangenen Freitag die Zuhörer in der St. Heinrich Bücherei auf die Lesung ein.

Autoren Lesung Olaf

Der Offene Autorenkreis Reken und die St. Heinrich Bücherei in Groß Reken hatten zu der Lesung „Worte verbinden“ eingeladen. Sieben Autoren des Vereins trugen ihre neuen Kurzgeschichten vor, die in der nächsten Anthologie des Autorenkreises erscheinen werden. Die Beiträge beinhalteten alle verbindende Elemente. Doch diese Gemeinsamkeiten wurden erst am Ende der Veranstaltung verraten. Die Geschichten zeichneten sich durch ihre Verschiedenartigkeit aus.

Autoren Lesung Jara

Jara Thomas nahm das Publikum mit auf „Brautschau“ vor 300 Jahren. Traum oder Wirklichkeit, in „Hilfe aus fernen Tagen“ versetzte Greta Welslau ihre Protagonistin von der heutigen Zeit in das Jahr 1928. Jügen Walkowitz las einen Auszug aus seinem Krimi „Im Biergarten“. Zwei Schiffskapitäne aus dem hohen Norden fuhren in der amüsanten Geschichte „Die andere Reise“ von Olaf Hoffmann auf Buddelschiffexpedition nach Wien. Mysteriös wurde es bei „Flüche und anderes Seemannsgarn“ von Timo Koch, denn die Geschichte basierte auf eine wahre Begebenheit. War es Mord oder doch keiner, „Der Brandlhuber und die Frauen“ von Nancy Duckheim sorgte für reichlich Spannung. In „Karriereziele“ beschreibt Brigitte Vollenberg sehr anschaulich die Gefühle eines Fußballspielers.

Autoren Lesung Brigitte

Am Ende der Lesung verkündete Olaf Hoffmann das Geheimnis der sieben Kurzgeschichten. 10 Wörter tauchten in allen Beiträgen auf – Kapitän, Seele, Weinflasche, Sauerkraut, liebäugeln, Stuhl, Schildkröte, Ratgeber, Kerze und Kutsche.

Autoren Lesung Ute

Ute Golles und ihr Büchereiteam hatten wieder ein gemütliches Ambiente in den Räumen der Bücherei geschaffen. Ebenso hatten sie für ein reichhaltiges Getränke- und Knabbereien-Buffet gesorgt. In der Pause und im Anschluss an die Lesung nutzten die Besucher die Möglichkeit für ein Gespräch mit den Autoren.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok