AWO Kita feiert Jubiläum

AWO KiTa Familienfest EF19.05.2019 Groß Reken (bli). Mit einem großen Familienfest feierte die Kindertagesstätte der AWO in Groß Reken am vergangenen Samstag ihr 25-jähriges Jubiläum.

Auf dem offiziellen Empfang am Vormittag begrüßte Kita-Leiterin Nadine Ogrzewalla vom AWO Unterbezirk Münsterland-Recklinghausen den stellvertretender Vorsitzenden Dirk Homölle und Geschäftsführer Harry Junghans, Kreisverbandsvorsitzenden Gregor Berning, Bürgermeister Manuel Deitert sowie vielen weiteren Gästen darunter auch Ratsmitglieder der Gemeinde Reken.

AWO KiTa Familienfest Trommeln

Am Nachmittag feierten zahlreiche Familien gemeinsam mit den Mitarbeitern der AWO-Kita das Jubiläum. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgte für reichlich Spiel und Spaß bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Im Anschluss an die Begrüßungsrede von Kita-Leiterin Nadine Ogrzewalla, betrat die Trommelgruppe, die bereits auf dem offiziellen Empfang gespielt hatte, die Bühne. Mit ihrem mitreißenden Trommelsound begeisterten sie das Publikum.

AWO KiTa Familienfest Tanzgruppe

Eine ebenso tolle Darbietung präsentierten die Tanzmäuse der Kita. Mit ihren bunten Pompons tanzten sie zum Song „Körperteile Blues“. Sina Wübbeling vom Elternbeirat gratulierte der AWO Kita zum 25-jährigen Jubiläum.

AWO KiTa Familienfest rote Band

Auf der Veranstaltung wurde das neue Wachtelgehege eröffnet. Der fünfjährige Henry Farr durfte das rote Band, dass den Weg zum Gehege absperrte, durchschneiden. Dort lebt Fritz der Hahn mit seinen sechs Hühnern, Elsa, Trude, Pingu, Schnee, Lilli und Jessica. Die Kindergartenkinder durften allen einen Namen gegeben.

AWO KiTa Familienfest Wachteln

Viel Spaß hatten die Besucher nicht nur mit den Spiel- und Kreativangeboten, dem Bewegungsparcours, der Tombola und der Kinderschminkaktion, sondern auch mit Zauberer Endrik Thier. Er brachte das Publikum mit seinen Tricks zum Staunen und Lachen.

AWO KiTa Familienfest Zauberer

AWO KiTa Familienfest Lachen

Für das leibliche Wohl verwöhnte Kita ihre Besucher mit Würstchen vom Grill sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen.

AWO KiTa Familienfest Basteln

AWO KiTa Familienfest Klettern

AWO KiTa Familienfest Laubsäge

AWO KiTa Familienfest Schminke

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok