Brückenschüler zu Besuch bei Partnerschule in England 

BSch England EF03.05.2019 Maria Veen (pd). Bereits zum 4. Mal machten sich Schüler*innen der Brückenschule in Begleitung ihrer Lehrkräfte und ihrer ortskundigen Schulleiterin Frau Dr. Britta Demes auf den Weg nach England.

BSch England 3

Die ersten drei Tage verbrachte die Gruppe in ihrer Partnerschule Worth Abbey School in West Sussex. Den Schüler*innen wurden englische Partnerschüler*innen zur Seite gestellt, die sie durch den Schulalltag begleiteten. Die Brückenschüler*innen stellten stolz fest, dass sie gut in der Lage waren, sich auf Englisch zu unterhalten und dem Unterricht zu folgen. Neben den üblichen Unterrichtsfächern nahmen die Schüler*innen auch an typisch englischen Sportarten, an Meditationseinheiten mit dem Schulseelsorger und an dem wöchentlichen Schulgottesdienst mit der gesamten Schul- und Klostergemeinschaft teil. Ein Ausflug nach Brighton und auf die South Downs, sowie an die Kreidefelsen bei Seaford rundeten das Programm ab.

BSch England 1

In London verbrachten die Brückenschüler weitere drei Tage. Am ersten Abend in London hatten die Schüler*innen Gelegenheit, einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen, sich die Tower Bridge bei Dunkelheit anzuschauen und ein indisches Essen einzunehmen. Weitere Höhepunkte waren die rasend schnelle Aufzugfahrt in den Sky Garden, der Besuch von China Town, die Betrachtung der Leuchtreklamen und Shops rund um den Piccadilly Circus. Im Covent Garden bummelten die Brückenschüler durch kleine Läden und schauten internationalen Straßenkünstlern zu. Ein Mittagsessen bei Hipchips durfte natürlich nicht fehlen. Auch Greenwich mit dem alten Teeklipper Cutty Sark und dem Nullmeridian präsentierten sich bei schönstem Wetter.
Voller neuer Eindrücke und mit „aufpoliertem“ Englisch, kehrten Schüler*innen zurück. Sicherlich war es nicht das letzte Mal, dass eine Gruppe Schüler*innen der Brückenschule Gelegenheit hat, die Partnerschule zu besuchen und London ein wenig kennenzulernen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok