Drucken

Wohnen im Kirchgarten

Wohnen im Kirchgarten EF Kopie30.04.2019 Bhf. Reken (bli). Auf dem Grundstück hinter dem alten Pfarrhaus in Bahnhof Reken werden zwei Mehrfamilienhäuser entstehen. Am vergangenen Montag wurde im Rahmen einer Informationsveranstaltung im neuen Pfarrheim St. Elisabeth das Bebauungskonzept vorgestellt.


Anfang des Jahres hatte die Entwicklungsgesellschaft Livaldon GmbH aus Gladbeck das Grundstück mit dem Pfarrhaus von der katholischen Kirchengemeinde St. Heinrich erworben.

Wohnen im Kirchgarten Infoabend

Immobilienmaklerin Sandra Besseling stellte am Montag den interessierten Besuchern das Projekt „Wohnen im Kirchgarten“ vor. Das alte Pfarrhaus bleibt erhalten. Wie die zukünftige Nutzung des Gebäudes aussieht, steht noch nicht fest. Die Rampe soll entfernt werden und dafür eine Treppe gebaut.

Wohnen im Kirchgarten Pfarrhaus

Das Pfarrheim auf dem angrenzenden Grundstück wird sukzessive abgerissen. Hier entstehen zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohnungen.

Wohnen im Kirchgarten Grundstück

In jedem der Häuser befinden sich zwei 87 und zwei 67 Quadratmeter große Wohnungen. Im oberen Bereich ist ein Penthaus mit 99 Quadratmeter Wohnfläche eingeplant.

Wohnen im Kirchgarten Lageplan

Die beiden baugleichen Gebäude werden mit einem beigefarbenen Klinker verblendet. Die Penthäuser liegen etwas zurückversetzt und sollen einen weißen Wärmedämmputz erhalten. Im vorderen und hinteren Bereich der Häuser entstehen Grünflächen. Dabei soll die bestehende Hecke nicht entfernt werden. Für jede Wohnung wird ein PKW-Stellplatz eingerichtet.

Wohnen im Kirchgarten GR Haus Front

Wohnen im Kirchgarten GR Seite KopieDie Wohneinheiten können vom Investor Livaldon GmbH als Eigentumswohnung erworben werden. „Es ist eine zinsgünstige Finanzierung durch die KfW-Förderung möglich, da es sich hierbei um ein KfW-Effizienzhaus handelt,“ betonte Sandra Besseling. Weil bereits ausschließlich Kaufanfragen bestehen, hat sich der Investor gegen Mietwohnungen entschieden. Interessenten können sich an die Immobilienmaklerin Sandra Besseling wenden.