Drucken

12 Bands rockten Reken

Reken Rockt 2019 EF01.04.2019 Reken (bli). Zum sechten Mal hieß es am vergangenen Samstag „Reken rockt“. Zahlreiche Leute pendelten wieder zwischen den Locations in Groß, Bahnhof und Klein Reken sowie in Maria Veen.

11 gastronomische Betriebe beteiligten sich an der Aktion.

Reken Rockt 2019 Maveriks

Im Berghotel Hohe Mark spielten die „Maveriks“ nicht nur mitreißende Country Music, sondern brachten die Gäste mit flotten Kommentaren zum Lachen. Publikumsmagnet waren die Rekener Band „Dorfkind“ und „Midlive Maniacs“ aus dem Münsterland in der Gaststätte „Zum Mötken“. Sie begeisterten ihr Publikum mit bekannten Rocksongs.

Reken Rockt 2019 Dorfkind

„Oldies und mehr...“ präsentierte „Hegg Mac“ aus Karlsruhe in der Gaststätte Schneermann. Zu späterer Stunde trat Jörg Wiesmann, Sänger bei der Band „Dorfkind“, als Gast gemeinsam mit der Band auf. Rock, Metal und Punk erlebten die Gäste im Hotel-Restaurant Schmelting mit der Band „Gun-Fire“.

Reken Rockt 2019 Gun Fire

Softere aber dafür nicht weniger rockige Klänge spielten „Take Two“ vom Niederrhein bei „Tommy´s Café - Bistro – Lounge“. Mit italienischer Live Musik verzauberte das „Trio Azzurro Musica“ das Publikum in der „Bauernkneipe Schöttler. Das Restaurant Bahnhof Reken begeisterte die Fans von Funk & Soul mit der Band „Feel Fine“.

Reken Rockt 2019 Feel Fine

„Weiss bescheid?!“ aus Reken durfte natürlich nicht fehlen. Im Restaurant „Alter Garten“ in Klein Reken rockten sie das Publikum mit bekannten Klassikern.

Reken Rockt 2019 WEiss bescheid

Gegenüber im Wirtshaus Heiming brachte die Band „Schoko Sahne Stück“ die Leute, so weit es die vielen Besucher zuließen, mit Rockcover-Songs zum Tanzen. Songs der 50er bis 70er Jahre zählten zum Repertoire von „The Servants“ im Hotel-Restaurant Eichenhof.

Reken Rockt 2019 Servants

Die fünf Musiker von der Rekener Band „Boiling Brain“ heizten die Gäste in der Gaststätte „Zum Venn´s“ mit Rocksongs mal wieder richtig ein.

Reken Rockt 2019 Boiling Brain
Per Bus wurden die Besucher zu den Locations in den verschiedenen Ortsteilen gebracht.