Drucken

Fahrräder, Spielzeug, Bücher und mehr 

Alles was rollt Börse Michaelschule EF01.04.2019 Groß Reken (bli). Kinder und Jugendräder waren sehr gefragt bei der „Alles was rollt“-Börse auf dem Schulhof der Michaelschule am vergangenen Samstag.

Der Förderverein der Michaelschule in Groß Reken hatte wieder zu der jährlich stattfindenden Veranstaltung eingeladen. Alles was Räder hat, konnte hier verkauft werden, angefangen beim Bobbycar, über Tretroller bis zu Fahrrädern für Erwachsene, Fahrradanhänger und -zubehör sowie Kinderwagen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, bevor sie sich für ein Zweirad entschieden, dieses direkt Probe zu fahren. So fanden auch die großen Räder schnell ihre Abnehmer.

Alles was rollt Börse Michaelschule Flohmarkt

Auf dem Flohmarkt rund um den Schulhof hatten Michaelschüler ihre Decken ausgebreitet. Gemeinsam mit ihren Müttern, Vätern, Geschwister oder Freunden verkauften die Kinder all die Dinge, die sie nicht mehr benötigen. Bücher, T-Shirts, Kuscheltiere und Spielzeug wechselte seinen Besitzer.

Alles was rollt Börse Michaelschule Boot

Im Foyer der Grundschule durfte bei der Buchausstellung geschmökert werden. Die Buchhandlung Heuermann aus Coesfeld präsentierte eine Auswahl an beliebten Kinderbüchern.

Alles was rollt Börse Michaelschule Bücher

Mitglieder des Fördervereins kümmerten sich ebenso um das leibliche Wohl. Sie verwöhnten die Leute mit Kaffee und Kuchen gegen eine Spende.

Alles was rollt Börse Michaelschule Kuchen

Sandra Rentmeister, Vorsitzende des Fördervereins, und Elena Nienhaus-Flecke, äußerten sich beide sehr zufrieden über die vielen Besucher.