Drucken

Ortsgruppentagung im neuen Vereinsraum

DLRG EFDLRG Reken wählt neue Vorstandsmitglieder
31.03.2019 Groß Reken (pd). Nachdem Ende Februar diesen Jahres der neue Vereinsraum der DLRG Ortsgruppen Reken offiziell in einer Feierstunde mit Sponsoren und dem Bürgermeister der Gemeinde eingeweiht wurde, fand die Ortsgruppentagung nun erstmal im eigenen Vereinsraum statt.
Der 1. Vorsitzende Klaus Mecking ließ das vergangene Jahr Review passieren: Besonders erfreulich war die Unterstützung zahlreicher Rekener Unternehmen, welche die DLRG Reken im vergangenen Jahr im Rahmen von Sponsorings für den neuen Vereinsraum und die Jugendarbeit wahrnehmen durfte. Durch die Sponsorings und das Engagement vieler Vorstandsmitglieder verlief die Einrichtung des Vereinsraums nahezu reibungslos. Ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Vereins und die Förderung der Jugendarbeit sowie Aus- und Weiterbildung der Trainer wurde damit gesetzt. Auch sportlich darf die DLRG Reken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Auf den Deutschen Meisterschafen in Leipzig wurde die Rekener Mannschaft in der Altersklasse 12 Deutscher Meister. Diese und viele weitere Schwimmer/Schwimmerinnen die tolle Erfolge auf Bezirks- und Landesmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen erbracht haben, wurde im Rahmen der Ortsgruppentagung durch den Gemeindesportverband von Josef Schürmann geehrt.

Christina Chudoba (Pressewart), Susanne Brüggemann (Schriftführerin) sowie die Beisitzer Guido und Markus Brinkmann übergeben ihr Ehrenamt nach rund 4 Jahren Vorstandsarbeit an Nachfolger.

Für das geleisteten Ehrenamt bedankt sich die DLRG Reken ganz herzlich bei Christina, Susanne, Guido und Markus.

Als Nachfolgerin der Schriftführerin wurde einstimmig Verena Schemmer gewählt. Als neue Beisitzer Yvonne Wahlers und Ralf Rademacher.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder heißt die Ortsgruppe im Vorstand recht herzlich Willkommen und wünschen viel Freude beim Mitwirken.

DLRG Sportlerehrung 1Foto neuer Vorstand (von links):
Yvonne Wahlers, Uwe Brüggemann, Christian Niewerth, Roland Dengler, Desirée Korte, Kirsten Büning, Hanna Wübbeling, Ralf Rademacher, Verena Schemmer, Dirk Ewering, Claudia Tepferd, Klaus Mecking

Ehrung in Bronze: Heidi und Karin Gondrum, Alina Dehling, Johanna Dengler, Nina Ostgarthe, Cora Droste, Clara Schubert, Luca Röttgers, Fabian Michels, Lil Lange

Ehrung in Silber: Ida Brüggemann, Jana Brandhorst, Josefine Schulte, Pia-Marie Thomas, Anne Lösing

Ehrung in Gold: Conner Korte, Justus Michels, Ben Thomas, Lorin Droste, Greta Isringhaus
DLRG Sportlerehrung 2