Abenteuerliche Lesung in der Michaelschule

Lesung Björn Berenz EF12.03.2019 Groß Reken (bli). Mit Geräuschen, Musik, Seifenblasen und vielen weiteren Effekten untermalte am Dienstag der Autor Björn Berenz seine Lesungen in der Michael-, Ellering- und Brückenschule.

Wir waren in der Michaelschule in Groß Reken dabei. Björn Berenz las dem vierten Schuljahrgang aus seinen Büchern „Akte Ahhh ...! – Nachbarn des Grauens“ und „Akte Ahhh...! Das Ding mit der kalten Schnauze“ einige Sequenzen vor.

Lesung Björn Berenz Bücher

Kimi Kaballo schreibt seine Erlebnisse und Entdeckungen in ein Logbuch. Der Junge sieht, wie Aliens in Gestalt von Menschen und Hunden in der Nachbarschaft und in der Schule leben. Doch keiner glaubt ihm, auch seine Freunde Amir und Emily nicht. Um sich gegen einen Angriff zu wappnen, hat er bereits verschiedene Dinge gesammelt, wie beispielsweise eine Seifenblasen-Pistole.

Bei Björn Berenz wurde die Lesung zu einem Erlebnis. Er zog die Schüler immer wieder mit ein, indem er zwischendurch Fragen stellte. Ebenso wollten die Kinder von ihm einiges wissen. „Glauben Sie an Aliens“ „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei so vielen Planeten keine Außerirdischen gibt,“ lautete seine Antwort. Zu Beginn hatte Berenz Planeten-Fotos auf dem Boden ausgelegt und bunte Styroporkugeln verteilt. Spacige Musik, Geräusche, Lichteffekte und Nebel untermalten die Story. Er zeigte seinen Zuhörern anschaulich, wie Kimi sich mit Konfettiregen und Luftschlangen aus der Sprühflasche gegen Aliens verteidigt.

Lesung Björn Berenz Gruppe

„Weil ich selber Kinder habe,“ antwortete Björn Berenz auf die Frage einer Schülerin „Warum schreiben Sie Kinderbücher.“ Mit seiner Frau und zwei Töchtern wohnt der Autor in der Eifel in der Nähe von Koblenz. Hauptberuflich arbeitet er als Werbetexter.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok