Neue Mobilität in Reken

Wochenmarkt 2018 EF27.02.2019 Groß Reken (pd). Neue Mobilität in Reken präsentiert sich beim Wochenmarkttag am Freitag, den 08. 03. 2019 von 14.00 bis 18.00 Uhr in der Neuen Mitte.

Das neue Fahrradgeschäft „Zweiradmeisterbetrieb Peter Schröder“
Seit Wochen in Reken umgehende Gerüchte finden ihr Ende: Am Freitag, dem 08. 03. 2019 eröffnet der Zweiradmechanikermeister Peter Schröder aus Billerbeck in Gross Reken an der Hauptstraße 30, gegenüber der VR-Bank Westmünsterland ein Fahrradfachgeschäft. Herr Schröder bietet für alle Fahrradfahrer ein umfassendes Programm an, welches die Bedürfnisse der Radfahrer voll abdeckt. Neben ganz normalen Touren- und Trekkingbikes kann man in seinem Geschäft künftig auch Elektroräder (E-Bikes), Hollandräder und City-Bikes kaufen. Ab dem nächsten Jahr wird sein Sortiment durch Mountainbikes und auch Rennräder erweitert. Beliefert wird das neue Fahrradfachgeschäft von leistungsfähigen Herstellern, wie Batavus, Greens, Viktoria, Contura und QWIC. Gebrauchte Räder werden bei Neukauf in Zahlung genommen.
Natürlich werden außer kundenfreundlichen Serviceleistungen in der eigenen Werkstatt auch alle Reparaturen rund um das Fahrrad fach-gerecht durchgeführt. Dafür steht der Inhaber ein, er verfügt über mehrere Jahre Praxis im Umgang mit Fahrrädern. Die komplett renovierten Räumen des ehemaligen Möbelgeschäftes von Ludger Höing sind mit fachspezifischen Einrichtungen ausgestattet worden. Für Kunden, die auf Serviceleistungen warten, ist ein gemütlicher Wartebereich eingerichtet.
Am Markttag, dem 08.03.2019, will sich das Unternehmen zusätzlich mit einem Ausstellungszelt auf dem Markt in der Neuen Mitte präsentieren. Direkt am Geschäft besteht in Zusammenarbeit mit der Polizei in der Zeit von 10 bis 17 Uhr die Gelegenheit, Fahrräder registrieren zu lassen. (Codieraktion) Erreichbar ist das Unternehmen während der üblichen Geschäftszeiten an der Hauptstraße 30, 48734 Reken, telefonisch unter der Tel.-Nr. 02864 – 9500041, Internet: www.zweirad-sp.de

CBS Reken Ansprechpartner in allen Bereichen rund um PKW und Motorräder
Der ab Juni 2018 tätige Car and Bike Service (CBS) an der Dorstener Strasse Nr. 37c (Gelände neben der Firma Löchtermann GmbH, Natursteine u. Grabmale, direkt an der Dorstener Straße) präsentiert sich ebenfalls am 08. 03. 2019 in der Neuen Mitte auf dem Wochenmarkt. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem Autoteam Maas, Inhaber Michael Maas, damals angesiedelt an der Coesfelder Straße. Wegen der räumlichen Enge dort wurden größere Geschäftsräume erforderlich, die am jetzigen Standort gefunden werden konnten. Umfangreiche Investitionen wurden getätigt wie man in den neuen, attraktiven Geschäftsräumen sehen und erleben kann. Michael Maas und Stephan Freye, beide sind Kraftfahrzeugmeister, gründeten unter „Car and Bike Service“ eine GmbH und erweiterten das Programm. Die umfangreichen Dienstleistungen und Reparaturen für Kraftfahrzeuge werden jetzt auch für Motorräder angeboten. Tel.: 02864 – 94253, Internet: www.cbs-reken.de

Annette Heutmann – Feinkost – Geschenke - Weine in Reken
In unmittelbarer Nähe (Hauptstr. 36) des neuen Fahrradgeschäftes von Herrn Schröder ist das Feinkostgeschäft Frau Annette Heutmann angesiedelt.
Am Eröffnungstag des Fahrradgeschäftes wird sie vor ihrem Geschäft die Verkostung von leckeren, österreichischen Weinen aus ihrem umfang-reichen Programm anbieten. Tel.: 02864 – 882843.

Der Rekener Wochenmarkt
Der Rekener Wochenmarkt hat sich positiv entwickelt und stabilisiert. Das ist in erster Linie allen Einwohnern aus Reken und Umgebung zu verdanken, die die Angebote des Marktes in bester Qualität regelmäßig nutzen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Meldungen, dass die „Plastikverseuchung“ immer mehr um sich greift und das 55 kg Lebensmittel pro Person und Jahr in Deutschland vernichtet werden, sollte der Markteinkauf noch mehr genutzt werden. Auf dem Rekener Wochenmarkt kann die Portionsgröße vom Kunden gewählt werden. Für den Transport der Einkäufe gibt es beispielsweise umweltfreundliche, von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellte Markttaschen. Beides ist umweltfreundlich und ein kleiner Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll und zur Reduzierung der Lebensmittelvernichtung. In Bezug auf die weitere Entwicklung des Marktes bleibt das Team der Rekener MarketingGemeinschaft um Conny Lüke aktiv und wird in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung sich auch künftig bemühen, mit positiven Akzenten die Attraktivität des Marktes zu erhalten und zu steigern. Der Rekener Kiepenkerl wird die Marktbesucher am 08. 03. 2019 mit einem „Rekener Herzblut und einem Reken Spezial“ von der Kornbrennerei Beckmann aus Klein Reken begrüßen. Er pendelt zwischen dem Markt und dem neuen Fahrradgeschäft an der Hauptstraße 30 hin und her.
Bericht von Konrad Lüke, Inhaber der Conny Lüke Unternehmensberatung, Ansprechpartner für den Rekener Wochenmarkt und Mitglied der MarketingGemeinschaft Reken e. V.
www.cl-ub.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok