Drucken

Frauenkarneval mit den Heubachlerchen

Frauenkarneval 2019 EF23.02.2019 Maria Veen (bli). „Heute wird gefeiert“ sangen die Heubachlerchen zur Eröffnung des Frauenkarnevals am Donnerstag und Freitag.

Unter dem Motto „Liebe, Lust und Leidenschaft“ präsentierten die sieben Frauen der Theatergruppe den zahlreichen Gästen im Pfarrheim St. Marien ein abwechslungsreiches, karnevalistisches Programm.

Frauenkarneval 2019 Song

Zu den Heubachlerchen gehören Anette Baumeister, Heike Bösing, Leni Bolle, Christel Hans, Irmgard Lubjuhn, Ulla Reimers und Anne Schwerhoff. Bei ihren Sketchen kam das Publikum aus dem Lachen nicht mehr raus. Auch Elisabeth Stein, als Frau Stein mit Kittelschürze und Lockenwicklern im Haar, sorgte im Zwiegespräch mit Rekens Pastor für Lachtränen.

Frauenkarneval 2019 Stein

Missverständnisse, Rollenklischees von langverheirateten Paaren, Rentner und leichte Mädchen nahmen die Damen auf´s Korn. Beim musikalischen Ehestreit sang das Publikum gleich mit.

Frauenkarneval 2019 Ehemann

Die Kosmetikerin hatte ganz besondere Vorstellung davon, was schön ist. Sie verschaffte ihrer Kundin mit Tesa-Streifen ein Facelifting.

Frauenkarneval 2019 Schön

Aktuelle Themen, wie beispielsweise Datenschutz und die abgeholzten Bäume an der alten Kirche in Groß Reken, durften natürlich nicht fehlen.

Frauenkarneval 2019 Schunkeln

Für stimmungsvolle Musik sorgte Berthold Gerwert mit einem Mix aus Karnevalsschlagern und Stimmungsliedern. Es wurde noch lange nach der Vorstellungen im Pfarrheim gesungen, geschunkelt und getanzt.