Drucken

Gesundes Pausenangebot im Gymnasium Maria Veen

Gym MV Eatingpoint EF18.02.2019 Maria Veen (pd). Unter dem Namen „(M)Eating Point‘, fand vom 12. bis 14. Februar 2019, zum vierten Mal, dass erfolgreiche Projekt mit einem interessanten Pausenangebot am Gymnasium der Mariannhiller Missionare statt.

Eine Projektgruppe aus mehreren ElternvertreterInnen plante das Vorhaben und mit vielen weiteren Eltern wurde dieses Projekt an drei Tagen durchgeführt.

Gym MV Eatingpoint Wraps
Gym MV Eatingpoint NahctischZiel war es, ein gesundes und umfangreiches Pausenangebot anzubieten. Bei den Produkten wurde darauf geachtet, den Anteil der Zusatzstoffe auf ein Minimum zu reduzieren und möglichst natürliche Lebensmittel einzusetzen. Erstmalig wurden zusätzlich glutenfreie Produkte angeboten.

Gym MV Eatingpoint Zubereitung
Der Ansturm der Schüler war wieder einmal überwältigend. Es mussten dieses Mal sogar noch unzählige Wraps und Quarks nachgemacht werden, um dem Bedarf gerecht zu werden. Auch von der Lehrerschaft wurde das Angebot sehr gerne angenommen.
Bericht von Olaf Hoffmann