Seniorenkarneval mit dem RKV

RKV Seniorenkarneval 2019 EF17.02.2019 Groß Reken (bli). Der Rekener Karnevalsverein (RKV) sorgte am Samstagnachmittag im RekenForum beim Seniorenkarneval für superjecke Stimmung.

Der RKV hatte einen bunten Mix aus Musik, Tanz und Büttenreden für die zahlreichen Gäste aus Reken und Umgebung zusammengestellt.

RKV Seniorenkarneval 2019 KGarde

Die Tanzgarden begeisterten das Publikum mit ihren Gardetänzen.

RKV Seniorenkarneval 2019 MGarde

RKV Seniorenkarneval 2019 A

Büttenrednerin Andrea konnte einiges von „Ulla der Sammlerin“ erzählen. RKV-Mitglied Elsbeth Nienhaus hatte sich mittels eines Kissens ein wenig aufgepolstert. Sie berichtete nun als Frau mit einer Barocken-Figur von ihren Erlebnissen in Paris, die dem Klamotten-Karl Lagerfeld direkt in die Arme fiel und aufgrund ihrer wohlgeformten Hüfte auf dem Laufsteg landete.

RKV Seniorenkarneval 2019 EN

Mit Gesang und Tanz brachte Bärbel Lennemann die Gäste zum Lachen. Unter dem Motto „Marie kann nicht mehr“ betrat sie als betagtes Tanzmariechen mit Rollator die Bühne.

Bei den bekannten Karnevalsliedern, gespielt vom Jugendorchester der Blaskapelle Reken unter der Leitung von Hildegard Besseling, stimmte das Publikum freudig mit ein.

 


Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgten die Münsterländer Herzbuben, Klaus Günther und Volker Koop, mit alten und neuen Karnevalsschlagern für närrische Stimmung. Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt.

RKV Seniorenkarneval 2019 VK

RKV Seniorenkarneval 2019 Polonaise

Für den Ehrentanz des Prinzenpaares wurde Prinzessin Tanja I. von Musketier Oliver Koch begleitete. Prinz Faruk I. kann leider aus gesundheitlichen Gründen an den Veranstaltungen in dieser Session nicht mehr teilnehmen.

RKV Seniorenkarneval 2019 Ehrentanz

Zum Abschluss der Veranstaltung sorgte Sänger Reinhold Kleinemühl für karnevalistische Stimmung.

RKV Seniorenkarneval 2019 RK
Hier geht es zur Fotogalerie

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok