22.7.2016 Maria Veen (pd). Anfang Juli wurde beim BSG-Bochum die Landesmeisterschaft die Landesmeisterschaft Schüler/Jugend im Freien des Westfälischen Schützenbundes ausgetragen.


84 junge Schützinnen und Schützen stellten bei sehr wechselhaftem Wetter ihr Können unter Beweis. Auch der SV Benediktushof Reken e.V. ist mit drei Schützen an die Startlinie gegangen.
In der stark besetzten Jugendklasse weiblich verfehlte Franziska Albers mit 513 Ringen, auf einer Distanz von 60 Metern, ganz knapp die Silbermedaille und landetet auf einen beachtlichen 3. Platz. Hannah Kissmann erlangt mit 465 Ringe, die ebenfalls in der Jugendklasse weiblich gestartet war, den 8. Platz.
Der jüngste Schütze im Trio, Luis Wienecke, der auf eine Wettkampfdistanz von 40 Metern schoss und in der Schülerklasse A gestartet war, erzielte mit 468 Ringen den 18. Platz.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok