Neujahrsumtrunk in der St. Heinrich Kirche

Neujahrsumtrunk EF02.01.2019 Groß Reken (bli). Um mit einem Glas Sekt oder Orangensaft auf das Jahr anzustoßen und gute Wünsche für das neue Jahr auszutauschen, trafen sich die Leute am vergangenen Dienstag in der St. Heinrich Kirche in Groß Reken.

Die katholische Kirchengemeinde St. Heinrich hatte zum dritten Mal hierzu eingeladen. Rund 70 Rekener nutzten das Angebot zu einem Neujahrsumtrunk nach der Festmesse am 1. Januar.

Neujahrsumtrunk Predigt

Neujahrsumtrunk PTHIn seiner Predigt bezog sich Pastor Thomas Hatwig auf Bedeutung und Nutzen der Segenswünsche sowie der guten Wünsche für die Menschen. Mit Blick auf das vergangene Jahr richteten sich die Fürbitten zum Jahreswechsel an: 95 getaufte Kinder, 87 Kinder, die die Heilige Kommunion empfangen haben, 96 Jugendliche, die durch Weihbischof Hegge die Firmung empfangen haben, 22 Eheschließungen, 9 Silberhochzeiten, 14 Goldene Hochzeiten, 4 Diamantene Hochzeiten und 1 Eiserne Hochzeit, 106 verstorbene Menschen, 38 Personen, die aus der Kirche ausgetreten sind sowie kranke und alte Personen, die dem Gottesdienst nicht beiwohnen können.

Neujahrsumtrunk Mitte lks

Nach dem Gottesdienst wurde allen Besuchern ein Glas Sekt oder Orangensaft gereicht. Beinahe jeder nahm das Angebot gerne an und genoss die gemeinsame Zeit für einen Plausch mit den anderen Gästen in einer lockeren Atmosphäre.

Neujahrsumtrunk lks

Neujahrsumtrunk Mitte

Neujahrsumtrunk Paar

Neujahrsumtrunk Trio

Neujahrsumtrunk rts

Neujahrsumtrunk vorne

Neujahrsumtrunk Gruppe

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok