Weihnachtsfeier 2018 beim RFV Reken

RFV Weihnachtsfeier EF20.12.2018 Groß Reken (pd). Am Sonntag des vergangenen Wochenendes richtete der Reit- und Fahrverein Reken seine alljährliche Weihnachtsfeier aus.
Nach dem plötzlichen Wintereinbruch im letzten Jahr (es fielen bis zu 15cm Neuschnee in der Nacht vor der Weihnachtsfeier), befürchteten die Ausrichter zuerst ähnliches, als sie sich am Mittwoch vor der Weihnachtsfeier den Wetterbericht ansahen. Diese Befürchtung bestätigte sich zum Glück des Reitvereins nicht, der Schneefall hielt sich in Grenzen und einer schönen Weihnachtsfeier stand nichts mehr im Wege.

RFV Weihnachtsfeier Dressur
Begonnen wurde in der weihnachtlich geschmückten Reithalle mit einem 2 stündigen Programm, bei dem sowohl die ganz jungen Kinder als auch die Erwachsenen aus dem Reitverein Reken Vorführungen zeigten. Geboten wurde ein durchweg abwechslungsreiches Programm von verschiedenen Voltigiervorführungen über das Reiten von Küren bis hin zu einer Aufführung des Märchens „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ und ein Jump & Dog Wettbewerb, bei dem zuerst ein Reiter mit Pferd einen kleinen Parcours überwinden musste und danach ein Läufer mit Hund.

RFV Weihnachtsfeier Kür
Während sich zahlreiche Zuschauer diese tollen Aufführungen ansahen und sehr begeistert waren, konnten sie sich in der Kantine des Reitvereins mit kalten und warmen Getränken, Bratwurst, Kuchen oder Waffeln versorgen. Für das leibliche Wohl war also auch bestens gesorgt.

RFV Weihnachtsfeier Niko VorstandDer Höhepunkt der gesamten Veranstaltung war wohl der Besuch des Nikolauses, der auf einer schön beleuchteten Kutsche in die Reithalle fuhr. Er brachte selbstverständlich auch seinen Freund und Helfer Knecht Ruprecht mit und auch sein großes goldenes Buch ließ er nicht zuhause. Für die kleinen aber auch etwas größeren Kinder hatte der Nikolaus natürlich auch einen Stutenkerl dabei. Der Besuch des Nikolaus rundete die schöne vorweihnachtliche Veranstaltung perfekt ab.

RFV Weihnachtsfeier Stutenkerl
Wir, die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Reken, freuen uns schon darauf auch im nächsten Jahr unsere Aufführungen so vielen begeisterten Besuchern präsentieren zu dürfen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok