7.8.2016 Reken. Heute, am 7.8. feiert Willi Rauß seinen 90. Geburtstag. Dazu gratulieren wir herzlich und wünschen ein weiterhin erfülltes Leben im Kreise seiner Familie.


Der Jubilar ist in Mesum geboren und im Jahr 1958 nach Reken gezogen. Im Jahr 1993 baute er mit seiner Tochter Meggy und seinem Schwiegersohn Johannes Illerhues ein Haus in der Natz-Thier Straße. Er war damals unermüdlich auf der Baustelle, hat ständig aufgeräumt und dafür gesorgt das die Handwerker immer Arbeitsmaterial hatten, erinnern sich die Kinder. Und: "Wenn etwas kaputt war er hat immer alles repariert, und hat es auch noch so lange gedauert - er hat fast alles wieder hin bekommen".
Seine Urlaube hat er früher oft in den Bergen verbracht -  am liebsten in Saas Fee in der Schweiz. Als er zum Wandern nicht mehr fit genug war, ist er mit seiner Frau Ida nach Teneriffa geflogen. Aus drei Wochen wurde im Laufe der Zeit auch schon mal ein längerer Aufenthalt von einem halben Jahr.
Willi Rauß ist seit dem Jahr 2010 Witwer und lebt jetzt alleine in seiner Wohnung. Versorgt wird er von seiner Tochter Meggy, mit der er gern Karten spielt. Auch das Lesen gehört zu seinen Hobbys. Das Geburtstagskind hat insgesamt fünf Enkel, wovon eine Enkelin am gleichen Tag wie er Geburtstag hat. Sie wird 27 Jahre. Es war damals als sie geboren wurde, sein schönstes Geburtstagsgeschenk, heißt es aus der Familie. Und: "Damals als sie klein war hat er ihr jeden Tag stundenlang aus Büchern vorgelesen."

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok