Zahlreiche Besucher beim Lichterfest

Lichterfest Bhf R EF09.12.20108 Bahnhof Reken (bli). Regen und Wind konnten der guten Laune der Besucher des Lichterfestes in Bahnhof Reken am vergangenen Samstag nichts anhaben.



Mit einer Kindermesse wurde die Veranstaltung der St. Hubertus Schützenbruderschaft und der Werbegemeinschaft Bahnhof Reken eingeleitet. Anschließend entzündete Pastor Thomas Hatwig die zweite Kerze auf dem großen Adventskranz, der jedes Wochenende bis Weihnachten in einem anderen Ortsteil von Reken aufgehängt wird.

Lichterfest Bhf R Kerze

Die Kinder freuten sich schon auf den Nikolaus. In Begleitung von den Fackelträgern der St. Hubertus Schützenbruderschaft stieg der heilige Mann und Knecht Ruprecht in die Kutsche. Anschließend liefen die Familien mit ihren laternentragenden Kinder angeführt von dem Gespann durch Bahnhof Reken.

Lichterfest Bhf R Kutsche

Auf dem Platz vor der St. Elisabeth-Kirche hatten bereits die Buden ihre Läden geöffnet. Rekener Vereine und Institutionen boten Speisen und Getränke an. Beispielsweise lockten die Mitglieder vom DRK die Besucher mit frisch gebackenen Waffeln an. Mit dabei waren ebenso aus Bahnhof Reken die Frauen der KFD sowie die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt und deren Förderverein.

Lichterfest Bhf R Hospiz

Vier befreundete Ehepaare aus Reken sammelten auf dem Lichterfest mit dem Verkauf von Glühwein für den ambulanten Hospizdienst. „Wir sind zum 11. Mal ehrenamtlich dabei und wir konnten immer eine größere Summe spenden.“

Lichterfest Bhf R Bühne

Auf und vor der Bühne sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Unterhaltung. Die Laternenkinder sangen gemeinsam mit dem Nikolaus, die Fahnenschläger aus Reken und Stadtlohn waren mit dabei sowie die Jagdhornbläser vom Hegering Reken. Im Pfarrheim konnten Kinder und Jugendliche weihnachtlich gestaltete Papiertüten basteln. Zum Programm gehörte ebenso zur Freude der Gäste das abendliche Feuerwerk. Bis etwa 23 Uhr genossen die Besucher das stimmungsvolle Lichterfest vor der St. Elisabeth-Kirchen in Bahnhof Reken.

Lichterfest Bhf R Basteln

Impressionen vom Lichterfest in der Fotogalerie: http://reken-erleben.de/index.php/fotos/impressionen-vom-lichterfest-in-bahnhof-reken-2018

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok