30. Kinder Kulturtage -
"Der gestiefelte Kater - neu vertont"

Der gestiefelte Kater EF24.11.2018 Groß Reken (bli). Mit moderner Popmusik begeisterte am Samstagnachmittag im RekenForum das Musical „Der gestiefelte Kater – neu vertont“ Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

„Der gestiefelte Kater“ war die zweite von vier Bühnenaufführungen im Rahmen der 30. Kinder Kultur Tage in Reken.

Der gestiefelte Kater Kater LarsWer kennt nicht das Märchen von dem Kater in seinen großen Stiefeln, der dem armen Müllerssohn hilft reich zu werden und die hübsche Prinzessin zu heiraten sowie den bösen Zauberer „Popanz“ besiegt. Karl-Heinz March, Inhaber von Karma Limited Theater aus Köln, hat die alte Geschichte ein wenig verwandelt. Er hat die Story umgeschrieben, neue Liedtexte verfasst, Andreas Muhlack komponierte die passende Musik und Sandy Schlumm kreierte die Choreographie dazu. Regie führte Michèle Connah. Heraus kam ein modernes Popmusical.

Der gestiefelte Kater Tanz

Der Kater überzeugt Lars, der Sohn des Müllers, davon ihn nicht zu töten, sondern ihm schöne Stiefel zu kaufen. Um Geld zu verdienen, singt und tanzt der Kater nicht nur zur Begeisterung der Marktbesucher. Auch die Prinzessin wird auf das wundersame Tier mit der schönen Stimme und auf dessen Begleiter aufmerksam.

Der gestiefelte Kater Popstar

Der Kater ist eigentlich ein gefeirter Popstar, der sich vor seinem betrügerischen Agenten „Popanz“ versteckt.

Der gestiefelte Kater Sieg

Doch Prinzessin, Müller, Kater und die Sekretärin Frau Ohrmuschel überlisten ihn gemeinsam. Von nun an ist Lars reich und er darf am Ende mit Erlaubnis des Königs und der Königin die Prinzessin heiraten.
Die Darsteller zogen mit ihrer jungen und frechen Speilweise das Publikum in ihren Bann. Dem Team vom Karma Limited Theater ist es gelungen mit einem Musical für Kinder die Erwachsenen gleichermaßen zu begeistern.

Der gestiefelte Kater König

Darsteller:

Lars, der Sohn vom Müller – Lukas Fischer
Der gestiefelte Kater – Julia Kretschmer
Prinzessin – Marilyne Bäjen
Popanz und König – Maico Claßen
Frau Ohrmuschel und Königin – Claudia Wölfel de Mejia

Der gestiefelte Kater Ende

Nächste Termine bei den 30. Kinderkulturtagen im RekenForum:

Samstag, 08. Dezember 2018, 15 Uhr,
Peter Pan – Das Nimmerlandmusical –

Sonntag, 27. Januar 2019, 15 Uhr,
Der kleine Hui Buh – Verspukt und zugehext!

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok