Echt tierisch - Vocal Total

Konzert Vocal Total EF24.11.2018 Groß Reken (bli). Mächtig stampfend marschierten die „Nasshörner“ auf die Bühne. „Echt tierisch“ lautete das Motto des Konzertes, das der Chor „Vocal Total“ am vergangenen Freitag im RekenForum gab.

Egal ob große oder kleine Tiere, aus dem Dschungel, der Steppe oder heimischen Gefilden, der Chor hatte gleich einen ganzen Zoo mitgebracht. Genauso bunt wie die Tierwelt präsentierten die 75 Sänger und Sängerinnen unter der Leitung von Heike Schollmeyer eine abwechslungsreiche Mischung an unterschiedlichen Musikstilen. Mal waren es Lieder von Heinz Erhardt, dann wieder bekannte Rock- und Popsongs, Folk Songs, Schlager, Musicals und vieles mehr.

Konzert Vocal Total Frauen

Mit „Ein Nasshorn und ein Trockenhorn“ (Von Heinz Erhardt) stimmte der Chor das Publikum auf den Abend ein. Ebenso durfte beispielsweise „Katzen brauchen viel Musik“ aus dem Musical Cats nicht fehlen. Gerade die älteren Besucher werden noch den „Fly like an Eagle“ (Text & Musik von Steve Miller) kennen oder die unvergesslichen Songs aus dem Dschungelbuch mit Balu dem Bären, Mogli, den Affen und der Schlange Kaa.

Konzert Vocal Total Kaa

Mit „Eye of the Tiger“ wurde es rockiger und mit dem englischen Volkslied „A Nightingale sang in Berkeley Square“ wieder ruhiger. Für reichlichen Spaß sorgte das Lied aus den 1930er Jahren „Ich wollt ich wär ein Huhn“. Den krönenden Abschluss bildete der Löwe mit der Filmmusik „The Lion King“ (Der König der Löwen). Diesen tollen Konzertabend honorierte das Publikum mit reichlich Applaus und entließen die Sänger und Sängerinnen erst nach mehreren Zugaben wieder von der Bühne.

Konzert Vocal Total VS
Chormitglied Volker Senft führt unterhaltsam und informativ durch das Programm. Dabei hatte er so manche lustigen Verszeilen, nicht nur von Heinz Erhardt, mitgebracht. Instrumental wurde der Chor von der Band „Jumping Jive Swing Society “ begleitet.

Konzert Vocal Total Chor

Zum Erwachsenenchor der Musikschule Borken „Vocal Total“ gehören zur Zeit rund 110 Sänger und Sängerinnen im Alter zwischen 30 und über 80 Jahren. Im Januar nächsten Jahres feiert der Chor sein 25-jähriges Jubiläum.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok