Lokalschau der Kaninchenzüchter

Kaninchen Lokalschau 2018 EF28.10.2018 Maria Veen (bli). Kaninchen begeistern immer wieder Alt und Jung. Viele Besucher kamen am Wochenende zur Lokalschau des Rassekaninchenzuchtverein W715 Maria Veen – Reken.

Kaninchen Lokalschau 2018 Alaska

Am Freitagvormittag hatten die Mitglieder ihre besten Tiere den Preisrichtern Werner Hadder und Heiner Korn zur Bewertung vorgestellt. Rund 85 Kaninchen aus acht Rassen und Farbschlägen nahmen daran teil. Diesmal konnte der Verein im Vergleich zum letzten Jahr auch einige neue Rassen präsentieren wie Helle Großsilber, Alaska, Holländer und von den eingeladenen Züchtern aus Dülmen Graue Wiener.

Kaninchen Lokalschau 2018 Holländer

Am Samstagnachmittag wurde die Lokalschau in der Gaststätte Schemmer in Maria Veen durch den stellvertretenden Bürgermeister Hermann-Josef Wübbeling und Rolf Kamperschroer vom Kreisverband der Kaninchenzüchter offiziell eröffnet. Stolz präsentierten die Vereinsmitglieder am Samstag und Sonntag ihre Zuchterfolge und beantworteten gerne die vielen Fragen der Besucher. Die Kaninchen in ihren Ausstellungsboxen nahmen das Geschehen gelassen. Gemütlich lagen sie in ihrem Stroh oder mümmelten noch ein wenig Heu.
Die Verlosung stieß auch in diesem Jahr wieder auf große Beliebtheit, bei der es viele Preise zu gewinnen gab.

Kaninchen Lokalschau 2018 Pokale

Siegerliste (Rasse):

Vereinsmeister
1. Vereinsmeiste - Josef Sicking (Thüringer)
2. Vereinsmeister - Dr. Markus Nieters (Lohkaninchen fehfarbig)

Landesverbandsmedaillen
Theo Bröking (Helle Großsilber)
Luca Leyng (Sachsengold)

Kreisverbandsehrenpreis (beste Tier der gesamten Schau)
Dr. Markus Nieters (Lohkaninchen fehfarbig)

Sammlungspreise
Beste Familiensammlung - Zuchtgemeinschaft Dr. Markus Nieters (Lohkaninchen fehfarbig)
Beste Wurfgeschwister - Zuchtgemeinschaft Josef Sicking (Thüringer)

Einzelpreise
Bester Rammler - Josef Sicking (Thüringer)
Beste Häsin - Dr. Markus Nieters (Lohkaninchen fehfarbig)

Kaninchen Lokalschau 2018 Loh

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok