Herbstwanderung bei strahlendem Sonnenschein

Herbstwanderung 2018 Pfeil EF07.10.2018 Maria Veen (bli). Der sonnige Oktobertag und die tolle Streckenführung begeisterten die Teilnehmer der Herbstwanderung am Sonntag.

Der GemeindeSportVerband organisiert jedes Jahr im Herbst in Zusammenarbeit mit Rekener Sportvereinen einen Wandertag. Ausgangspunkt der Tour war diesmal der Benediktushof in Maria Veen, dessen Sportverein sich um das Wohl der Lauffreunde kümmerte. Über 140 Erwachsene und Kinder aus Reken, Velen, Borken, Emsdetten und sogar aus Münster hatten sich hierzu angemeldet.

Vom Benediktushof verlief die Strecke vorbei am Haus Maria Veen, weiter entlang am Rand des Meerfelder Bruchs in Richtung Gärtnersiedlung und über den Voßkamp bis zum Zwischenstopp an der Straße Grenzmark. Dort gab es zur Stärkung der Wanderer Getränke und frisches Obst.

Herbstwanderung 2018 Rast

Während die Erwachsenen eine kurze Pause einlegten, tobten die Jüngsten auf dem Spielplatz. „Angenehm zu laufen,“ lobte Jennifer Raasch, die zusammen mit ihrer Familie mitlief, die Auswahl der Wegstrecke. Ebenso begeistert äußerten sich Matthias und Anke Gröbel, „ Tolle Strecke! Alles ist gut ausgeschildert und die Streckenführung gut gewählt.“

Herbstwanderung 2018 Wald

Anschließend ging es zu Fuß wieder zurück über die Wilkenheide und Strote, durch den Sinnespark am Haus Elisabeth des Benediktushofes und bis zum Ausgangspunkt. Dort standen Grillwürstchen, Getränke, Kaffee und Kuchen für die Ausflügler bereit. Zum Abschluss der Veranstaltung nahmen alle angemeldeten Wanderer an einer Verlosung teil. Viele schöne Preise, die von der Gemeinde Reken, der MarketingGemeinschaft und der Volksbank in der Hohen Mark gespendet wurden, gab es zu gewinnen, wie beispielsweise Reken Gutscheine Einweisung für das Gerätetraining bei Benefit. Schnupperstunde Bogenschießen und vieles mehr.

Herbstwanderung 2018 Ziel

Am 1. Mai 2019 lädt der GemeindeSportVerband wieder als Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln zum Radwandertag ein.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok