Nachrichten aus dem Familienzentrum

5.9.2016 Groß Reken (pd). Das Familienzentrum "Der Gute Hirte" teilt mit: Die Ferien sind vorbei und das Familienzentrum Der Gute Hirte startet ins neue Kindergartenjahr. Wir können freudig verkünden, dass das Familienzentrum wieder mit guten Belegungszahlen in dieses Jahr startet.
Wir durften vier neue Erzieherinnen in unserem Team begrüßen. Ab sofort bereichern Maike Robert, Michaela Kohn, Eileen Schmidt und Nina Erzen unser Team.
Wir nehmen zwanzig neue Kinder auf, sodass die Kita wieder 75 Kinder im Alter von 0,4 Monaten bis zu sechs Jahren betreut.
Aller Anfang ist manchmal schwer, aber unsere neuen Kinder kamen in den vergangenen Monaten schon einmal in der Woche in die Käfergruppe ( Loslösegruppe) und übten sich im „ohne Mama sein“. Jetzt sind alle ganz stolz ab sofort jeden Tag kommen zu dürfen und entdecken die Räumlichkeiten ohne Scheu oder Angst.
Wir freuen uns auf diese schöne Zeit des Kennenlernens und des miteinander Wachsens.
Auch Sie sind immer herzlich eingeladen auch einmal einen Blick in unser lebendiges Treiben zu werfen.

Achtung ! Achtung!
Das Familienzentrum Der Gute Hirte bietet einen Babysitter Kurs in den Herbstferien an.
Unter fachlicher Begleitung lernen Jugendliche die wichtigsten Grundlagen um für den Babysitter Job vorbereitet zu sein.
Wir treffen uns im Familienzentrum vom 10.10.2016 bis 14.10.2016 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr.
Am Montag, der 10.10.2016 um 14 Uhr wird das DRK die wichtigsten Grundlagen in der ersten Hilfe am Kind vermitteln. Dieser Tag endet um 16 Uhr.
Die weiteren vier Nachmittage beinhalten dann Themen rund um das Thema Babysitten und Kinderbetreuung. Frau Petra Ostendorf wird diesen Kurs leiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Unkosten für diesen Kurs trägt das Familienzentrum.
Anmeldungen nimmt das Familienzentrum Der Gute Hirte unter 02864 /5116 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Wir freuen uns auf Euch!

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok