Ehrenamtspreis für das Wochenmarktteam

Ehrenamtspreis 2018 EF30.09.2018 Groß Reken (bli). Das Wochenmarkt Team der MarketingGemeinschaft wurde am Freitag mit dem Ehrenamtspreis der Sparkasse Westmünsterland geehrt.

Ehrenamtspreis 2018 TeamConny Lüke, Maro Niewerth, Dr. Florian Wüller, Ludger Höing und Michael Kruithoff setzen sich für den Fortbestand des Wochenmarktes auf dem Platz „In der neuen Mitte“ in Groß Reken ein. Vor über drei Jahren hatte die Attraktivität des Marktes merklich abgenommen. Daraufhin bildete sich 2015/16 innerhalb der MarketingGemeinschaft ein Team um Conny Lüke, dass den Wochenmarkt wieder mit neuem Leben füllen wollte. Auf der Suche nach neuen Händlern hatten sie zahlreiche Anbieter in den umliegenden Gemeinden angeschrieben. Letztendlich wurde das Angebot um Käse, Fisch sowie Obst und Gemüse erweitert. Seitdem kommen immer Mal wieder neue Anbieter dazu. Zusätzliche Aktionstage sollen die Aufmerksamkeit bei den Rekener Bürgern steigern.

Der Einsatz für den Rekener Wochenmarkt wurde am Freitag belohnt. Kersten Bollenberg, stellvertretender Leiter der Zweigstelle der Sparkasse Westmünsterland in Reken, überreichte dem Team den Ehrenamtspreis 2018. Den Scheck über 1.500 Euro soll für weitere Aktionen und Veranstaltungen auf dem Wochenmarkt eingesetzt werden.

Der Wochenmarkt in Groß Reken findet jeden Freitag von 14-18 Uhr statt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok