Der Zirkus kommt

Plakat Zirkus 2018. EF28.08.2018 Reken (pd). Bereits zum 5. Mal wird die Zirkuswoche vom Jugendzentrum AREA48734 (Früher Flash23) geplant und durchgeführt.

Das Jugendzentrum hat bereits im April damit begonnen, die Zirkuswoche zu planen. Die ersten Elemente für die Bühnendekoration wurden erstellt. Zehn Honorarkräfte und drei erfahrene Zirkuspädagogen unterstützen die drei hauptamtlichen Kräfte. 60 Kinder und Jugendliche, mit und ohne Behinderung, werden wieder rundum versorgt sein. Um das leibliche Wohl kümmert sich die Gaststätte Scheermann, mit einem ausgewogenen Catering und durch die Bereitstellung ausreichender Getränke während der Zirkuswoche.

Die diesjährige Zirkuswoche steht unter dem Motto "Der Orient in Reken". Die gesamte Themenwelt des Orients spiegelt sich nicht nur in der Bühnen- und Raumdekoration wider, sondern auch die Kinder achten darauf, in der Vorbereitung ihrer unterschiedlichen Disziplinen, orientalische Bestandteile einzubauen.

Am Aufführungstag heißen die Zirkusartisten ihre Familien und interessierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Reken herzlich im RekenForum willkommen. Der Einlass startet um 14 Uhr (1,00 € Eintritt). Um 14:30 beginnen die Kinder und Jugendlichen mit ihrer Aufführung. Für das leibliche Wohl ist in Form von Kuchen, Popcorn und Getränken gesorgt. Nach Abschluss der Veranstaltung freuen sich die Akteure, wenn die Besucher der Aufführung ihre Begeisterung in Form einer Geldspende zeigen. Dieses Geld wird für ein neues Projekt im Jahr 2020 verwendet.

Plakat Zirkus 2018

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok