Mit der Volksbank zu "Wolli´s Traumeis"

VBHM Wollis EFBericht Anna Jasper
09.08.2019 Groß Reken (pd). Im Rahmen des Ferienkalenders war die Volksbank in der Hohen Mark am Montag, den 06.08. mit 22 Kindern beim Eiscafé "Wolli´s Traumeis".
Gemeinsam mit dem Inhaber Wolfgang Krämer haben sich die Jugendmarktverantwortliche Sarah Knapheide und die Kinder die Herstellung von Erdbeereis erklären lassen.

VBHM Wollis Eis

Um 09:00 Uhr haben sich die Teilnehmer der Ferienkalenderaktion im Eiscafé "Wolli´s Traumeis" getroffen. Nachdem die Frage geklärt wurde, wer welches Lieblingseis hat, wurde auch schon gestartet. Zu erst mussten die Kinder herausfinden, woraus Erdbeereis gemacht wird? Natürlich aus Erdbeeren! Hierzu präsentierte Wolfgang Krämer einen Eimer mit gefrorenen Erdbeeren. Nachdem die Erdbeeren von einem großen Mixer zerkleinert wurden, wurde noch Zucker zugegeben, damit das Eis nicht sauer schmeckt. Anschließend wurde die flüssige Erdbeermasse in die Eismaschine gegeben.

Nach ca. 6 Minuten war das Eis auch schon fertig! Nach und nach durften die fleißigen Helfer sich dann einen Becher voller leckeres Erdbeereis abholen. Selbstverständlich durften auch andere Eissorten noch ausprobiert werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok