Ferienkalender - Freibadaction

Ferienkalender Freibad Freibad28.07.2018 Groß Reken (bli). In die „verrückte Welt der Parcoure“ wurden am Freitag die Kinder im Rekener Freibad geführt.

Im Rahmen des Ferienkalenders veranstaltete die Organisatoren zum ersten Mal einen Parcourslauf. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und jede Menge Spaß standen auf dem Programm. Natalie Krüger und Louis Droste hatten sich für die Teilnehmer, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, viele interessante Spiele im Wasser und auf der Außenanlage ausgedacht.

Ferienkalender Freibad NK

In der ersten Gruppe gingen rund 30 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren an den Start. Treffpunkt war an der Station „Hüpfburg“. Anschließend wollte jeder unter den Anfeuerungsrufen von Natalie beim Sackhüpfen der schnellste sein.

Ferienkalender Freibad Sackhüpfen

Ferienkalender Freibad Sprung

Beim Weitspringen vom Ein-Meter-Brett wurden nicht nur die Wasserratten nass, sondern auch die Zuschauer.

Ferienkalender Freibad Wasser

Zwischen den beiden Treppen am Sprungbecken wurde eine Slackline gespannt. Hier kam es darauf an, wer am besten sein Gleichgewicht halten konnte. Das schmale Band schwankte bei jeder Bewegung nicht nur leicht zur Seite, sondern auch nach unten, sodass fast alle nach den ersten Schritten schon ins Wasser fielen.

Ferienkalender Freibad Slackline

Anschließend ging es auf die Wassermatte und zum Schluss hieß es Rutschen auf Zeit. Für alle Teilnehmer gab es tolle Preise zu gewinnen. Der Spaßfaktor stand an diesem Nachmittag im Vordergrund und das sah man den Kindern an.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok