Benefiztag  zu Gunsten von Ingo Thiesing

SC Reken15.07.2018 Reken/Haltern (bli). Gemeinsam mit dem TuS Haltern am See organisierte der SC Reken einen Benefiztag am vergangenen Samstag auf der Sportanlage am Gevelsberg zu Gunsten der Familie von Ingo Thiesing.

Der 29-jährige Ingo Thiesing, Torwart der dritten Mannschaft des SC Reken, verstarb unerwartet am 17. März. Er hinterließ eine Familie. Nur einen Tag nach der Trauerfeier stand das Kreisliga-B-Spiel von SC Reken III gegen TuS Haltern III an. Der Wunsch der Spieler beider Vereine, diesen Termin auf einen anderen Tag zu verlegen, wurde nicht erfüllt. Das Thema sorgte für einigen Diskussionsstoff. Am Ende kamen beide Mannschaften nicht und das Spiel fiel aus. Jetzt hatten der TuS Haltern und der SC Reken die Idee, zur Unterstützung der jungen Familie, einen Benefiztag zu veranstalten.

SC Reken Benefiztag R III

Auf der Sportanlage am Gevelsberg spielte als erstes der SC Reken III gegen den ETuS Haltern. Dirk Cholewinski, Trainer des ETuS Haltern III hatte vor Jahren auch schon Ingo Thiesing trainiert. National- und Bundesligaspieler sowie Vorsitzender des TuS Haltern, Christoph Metzelder, war am Samstag zu Gast in Reken. Beim Show-Training zeigte er den Jungen und Mädchen der D-Junioren des SC Reken wie sie ihre Ballfertigkeiten verbessern können.

SC Reken Benefiztag ChM

Am Nachmittag trat die erste Mannschaft des SC Reken gegen die Erste des TuS Haltern an. Das Spiel zwischen Bezirksliga und Oberliga gehörte zu den Highlights an diesem Tag. Die Rekener konnten sich zwar gut behaupten, aber am Ende siegte Haltern mit 1:0.

SC Reken Benefiztag R I

In der Halbzeitpause wurden bei einer Tombola viele Preise ausgelost. Der Hauptgewinn waren zwei Karten für ein Bundesliga Spiel mit den Schalkern. Zum Abschluss der Veranstaltung spielte noch SC Reken II gegen VfL Rhede II. Der gesamte Erlös des Benefiztages und die Spenden, die eingesammelt werden konnten, gehen zu Gunsten der Familie von Ingo Thiesing.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok