KÖB St. Antonius feierte Sommerfest

24.06.2018 Klein Reken (bli). Auch wenn sich das Büchereiteam der KÖB St. Antonius über mehr Besucher gefreut hätte, so waren sie doch noch gut zufrieden mit der Resonanz auf das Sommerfest am Sonntag.

Acht Erwachsene und vier Jugendliche gehören zum Büchereiteam der Katholische öffentliche Bücherei (KöB) St. Antonius in Klein Rekenn. Sie hatten einiges für diesen Tag vorbereitet.

 

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter hatten in den vergangenen Tagen eine ganze Reihe Bücher aus den Regalen aussortiert. Diese und gespendete Bücher boten sie auf dem Sommerfest zum Verkauf an. Die Besucher stöberten dort gerne, um vielleicht noch eine spannende Lektüre für sich zu endecken. Während die Erwachsenen die Bücherreihen durchforsteten, gab es für die Kinder verschiedene Spiel- und Bastelangebote. Der Basteltisch war den ganzen Tag immer rundum besetzt. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Würstchen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Der Erlös vom Bücherverkauf, Speisen und Getränken setzte das Büchereiteam dazu ein neue Medien für die Bücherei anzuschaffen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok