Maria Veener Knappen zu Gast beim Knappenverein Bergmannsglück Westerholt

17.06.2018 Reken/Westerholt (pd). Am Wochenende fuhren einige Maria Veener Knappen zum 25 jährigen Vereinsjubiläum nach Westerholt zum Knappenverein Bergmannsglück Westerholt die auch Mitglied in der Ringgemeinschaft Münsterland sind.

Nach der Aufstellung aller teilnehmenden Fahnen und Vereine marschierte man durch das alte Dorf Westerholt zur Kirche wo ein ökonomischer Bergmannsgottesdienst gehalten wurde. Anschließend fanden die Gratulationen der Vereine und Verleihung der Fahnenschleifen statt. Beim abspielen des Steigerliedes Glückauf der Steiger kommt durch das Bergwerkorchester Auguste Viktoria kam eine ganz besondere Stimmung auf. Alle waren sich einig die Tradition des Bergbaues und der Bergleute soll auch nach der Schließung der letzten Zeche Ende 2018 erhalten bleiben. Man saß noch lange in gemütlicher Runde zusammen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok