Sommerfest des Vogelparks

21.05.2018 Maria Veen (bli). Die gefiederten Freunde des Vogelparks Maria Veen warteten bereits auf die Besucher. Oldtimertreffen, Vogelbörse und Kleintiermarkt lockten wieder zahlreiche Leute an.

Der Vogelparkt Maria Veen veranstaltete am letzten Wochenende sein traditionelles Sommerfest.

Am Samstag präsentierten sich die historischen Motorräder auf dem Parkplatz vor dem Vogelpark. Sie zogen alle Blicke der Besucher auf sich. Die Triumph aus dem Jahr 1936 und die BSW (Berlin Suhler Waffen- und Fahrzeugfabrik) aus dem Jahr 1937 gehörten zu den ältesten Schätzchen. Für einige Halter wurde das Fahren der Oldtimer zum Hobby im Rentenalter. Sowie Gerhard Wosinski aus Stadtlohn, der seine MZ 150, ein typisches Motorrad aus DDR-Zeiten, im letzten Jahr gekauft hatte.
Paul Lütkebohmert kaufte die NSU-LUX Typ 201 ZB im Jahr 1980 in einem sehr schlechten Zustand. Ausgestattet mit Chopperlenker hatte die Maschine zuvor jahrelang in einem Schuppen gestanden. Nach und nach wurden verschiedene Teile ersetzt, neulackiert und restauriert, sodass die NSU heute wieder so aussieht wie einst. Heute liebt er es, an sonnigen Tagen mit ihr durch das westliche Münsterland zu touren.

Zahlreiche Verkaufsstände boten am Sonntag nicht nur Ziervögel, Hühner, Tauben und Kleintiere an, sondern auch diverses Zubehör. Die Besucher schlenderten entlang der ausgestellten Tiere und einige Familien entdeckten dabei ihren neuen Hausbewohner. Den passenden Käfig, sie es die große Variante für den Garten oder den etwas kleineren für die Wohnung, sowie Futter, Schlafplätze und Tränken konnte man gleich mitkaufen. Die Händler standen den Interessenten beratend zur Seite. Auf dem Gelände des Vogelparkes spielten die Jagdhornbläser des Hegerings Reken zur musikalischen Unterhaltung, während die Besucher sich die kleinen und großen Federtiere des Vogelparks anschauten. Für das leibliche Wohl war mit Grill- und Getränkestand an beiden Tagen gesorgt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok