Grilldips - lecker und gesund

18.05.2018 Groß Reken (bli). Das duftende Brot und die leckeren Grilldips sahen verlockend aus. Alles hatten die Mütter am vergangenen Donnerstag im Familienzentrum „Der Gurte Hirte“ selbst zubereitet.

Das Familienzentrum veranstaltet regelmäßig verschiedene Workshops. Diesmal lautete das Thema unter der Leitung von Ernährungsberaterin Gisela Schürmann „Gesunde Grilldips“. Sie erklärte den Teilnehmern auf sympathische Art und mit viel Spaß am Kochen, wie man schnell und einfach leckere Speisen für die Grillsaison zubereiten kann, die auch noch gesund sind. Und dass es gut schmeckt, bewies Ella, die immer wieder vom Thunfisch-Dip naschte.

Jeder konnte sich hierzu anmelden, aber nur vier Mütter nahmen daran teil. Yuliya und Sabrina, die Mutter von Ella, hatten schon mehrere Workshops im Familienzentrum mitgemacht und waren auch diesmal wieder begeistert. „Es ist immer leicht anzuwenden und im Alltag gut einsetzbar.“ Ebenso positiv äußerte sich Julia, die zum ersten Mal dabei war. „Insbesondere Kinder mögen das“ lobte sie die Dips. Zum Schluss konnte jeder die Rezepte mit nach Hause nehmen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok