Maibaumfest in Maria Veen

08.05.2048 Maria Veen (bli). Strahlender Sonnenschein lockte am vergangenen Samstag wieder viele Besucher zum Maibaumfest in Maria Veen.

Bereits seit 8 Jahren lädt der Werbekreis Maria Veen hierzu ein und ist im Dorf zu einer beliebten Tradition geworden. Im Anschluss an den Tag der offenen Tür der Ellering-Schule begrüßte Berthold Keßelmann die Gäste.

Dazu gehörten Bürgermeister Manuel Deitert und Pastor Thomas Hatwig sowie von der Partnergemeinde Rydultowy Bürgermeisterin Kornelia Newy, stellvertretender Bürgermeister Martin Polomski und Stadtratsvorsitzender Lucien Szwan.

Insgesamt wurden 25 Wappen von der Gemeinde Reken, Maria Veener Vereine und Institutionen am Maibaum aufgehängt. Erstmalig gehört in diesem Jahr auch das Wappen von Rydoltowy dazu. Für das leibliche Wohl sorgte die Pfarrjugend Mörphy-Town mit einem Grillstand. Die Löschgruppe Maria Veen kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok