Tolle Stimmung - Mitsingkonzert begeistert die Gäste

12.03.2018  Lembeck (bli). Thomas Palitza vom Restaurant „Zielona Dolina – Zum grünen Tal“ hatte zum Mitsingkonzert am vergangenen Samstag eingeladen.

Bereits mit den ersten Liedzeilen des Duos „WirSing“stimmten die Gäste mit ein. „Es ist eine tolle Atmosphäre hier. Jeder singt ohne Hemmungen mit.“ lobte Norbert Schäfer die Stimmung im deutsch-polnischen Restaurant. Er hatte Thomas Palitza, nach dem Konzert „Reken singt!“ im Restaurant Bahnhof Reken auf die Idee gebracht „WirSing“ zu engagieren.

Zur Band gehören die beiden Sänger und Gitarristen Gerd Gratias und Markus Zöllner. „Vor drei Jahren entstand aus einer Schnapsidee das Mitsingkonzert. Wir haben festgestellt, dass viele den Refrain eines Songs wissen, aber nicht den Text,“ berichtete Markus Zöllner. Er und der mittlerweile pensionierte Gerd Gratias kennen sich von ihrer gemeinsamen Zeit als Lehrer an der Gesamtschule Wulfen. In ihrem Repertoire haben sie eine große Auswahl an bekannten Songs der ´60er Jahre bis heute. „Alles was gut zum Mitsingen ist“. Die Bandbreite geht über Bob Dylan, Cat Stevens, Udo Jürgens, Reinhard Mey, Marius Müller-Westernhagen, Toten Hosen oder auch Max Giesinger, Andreas Bourani und Andreas Gabalier. Damit auch jeder aus voller Kehle mit einstimmen kann, wird der Text auf einer Leinwand angezeigt.

Die Gäste hatten an diesem Abend alle viel Spaß und genossen die lockere Atmosphäre. „Als ich erfahren haben, dass hier das Mitsingkonzert veranstaltet wird, habe ich uns sofort als Gruppe angemeldet. Wir haben alle Spaß am Singen und es ist einfach toll hier,“ bemerkte Werner Hagedorn, der mit seinen Freunden dabei war.
Thomas Palitza plant das Konzert im Spätsommer oder im Herbst zu wiederholen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok