Künstlertreff der Rekener Farbmühle

18.02.2018 Reken (bli). Die Rekener Farbmühle hatte wieder zum Künstlertreff eingeladen. Zahlreiche Mitglieder, Künstler und Interessenten trafen sich am vergangenen Freitagabend im Restaurant Bahnhof Reken.

„Die Rekener Farbmühle ist eine Vereinigung von kreativen und kunstinteressierten Menschen, die sich das Ziel gesetzt haben, die gestaltende Kunst, die Literatur und die Musik in und um Reken zu fördern und vorhandene kreative Kräfte in unserem Ort zu bündeln. Wir möchten zu einer festen Basis werden, um die Gemeinde Reken künstlerisch zu repräsentieren.“ Mit diesem Satz stellt der Künstlerverein sich auf Homepage „rekener-farbmühle.de“ vor. Mit einem großen Angebot für Mitglieder sorgt der Verein für die Förderung der Kreativität und der Kommunikation zwischen den Künstlern. Aber auch durch viele Aktionen für und mit der Gemeinde, sowie mit örtlichen Institutionen und befreundeten Vereinen, erhält die Kultur einen größeren Stellenwert in Reken.

Ulrike Benson und Veronika Wenker, Vorsitzende der Farbmühle stellten auf dem Künstlertreff, zu dem alle Kunstinteressierte herzlich eingeladen sind, die neuen Projekte vor. Vereinsmitglieder können sich für Ausstellungen im RekenForum, Vereins- und Bildungszentrum und Bücherei St. Heinrich anmelden. Ebenso wurden verschiedene Aktionen und Workshops angeboten, an denen jeder teilnehmen kann. Am Freitag kamen wieder viele Nichtmitglieder aus Reken und dem weiteren Umfeld zu dem Treffen, wie Gerda Korman aus Borken-Gemen, die ihre Skulpturen auf der Kunstausstellung im RekenForum präsentiert hatte und nun den Kontakt zur Farbmühle aufnehmen wollte. Dirk Borgerd aus Coesfeld nahm zum zweiten Mal daran teil. Er möchte sich mit Gleichgesinnten austauschen und über die Kunst philosophieren. Einige andere wollen sich einfach nur inspirieren lassen.

Der nächste Künstlertreff findet am 1. Juni um 19:30 Uhr im Atelier Punktkommastrich (Eingang unterhalb der Kapelle des Benediktushofes in Maria Veen) statt. Weiter Informationen zur Rekener Farbmühle stehen auf der Internetseite: rekener-farbmühle.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok