Neue Oberbefehlshaber für den Groß Rekener Schützenverein

16.01.2018 Groß Reken (pd). Gross Reken; am vergangenen Freitag hat der Vorstand des allgem. Bürgerschützenverein den Oberst
und den Major für das Schützenfest 2018 ernannt.
Auf Wunsch der Throngemeinschaft rund um König Bernd Niewerth und Königin Daniela Brüggemann wurde Guido Lütkebohmert zum Oberst und Christian Wübbeling zum Major ernannt. Beide sind keinen Unbekannten. Lütkebohmert war 2015 König und bereits im Jahr 2012 Oberst , desweiteren bekleidete er des Öfteren das Amt von Hauptmann oder Feldwebel. Wübbeling startete seine Offizierskarriere als Fähnerich und war danach auch mehrfach als Offizier zu sehen.
In Gross Reken ist es einen alte Tradition, die Offiziersposten jährlich neu zu besetzen. Oberst, Major und Adjudanten werden vom Vorstand bestimmt, die übrigen Offiziere werden dann am 15.April um 17:00 Uhr im Reken Forum von der Versammlung gewählt. 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok