Herbstfest und Vogelschießen am Benediktushof

26.09.2017 Maria Veen (bli). Mit großer Freude nahm Sandra Dahmer am letzten Sonntag die Königskette und Krone entgegen. Sie ist die neue Schützenkönigin vom Benediktushof. Zum König erwählte sie Markus Lichtenberg.


Der Benediktushof in Maria Veen hatte am Sonntag zum Herbstfest eingeladen. Rund um das Haus am See reihten sich mehrere Stände aneinander. Sei es die Fotobox oder die Gewinnspiele, wie Loseverkauf, Dosenwerfen und Glücksrad, als auch der Verkauf von Strickwaren, alle Besucher nahmen mit Begeisterung das große Angebot an. Natürlich hatte ebenso der Werkstattladen wieder geöffnet. Für das leibliche Wohl gab es beispielsweise neben bayrischen Spezialitäten, wie Brezel und Leberkäse, frisch zubereitetes vom Grill oder zum Nachtisch Waffeln und das köstliche Eis von der Eislounge.

 

Um 14:10 Uhr eröffneten die beiden Geschäftsführer des Benediktushofes, Martin Bodin und Thomas Spaan, sowie Pater Jörg Thiemann das Vogelschießen.

Danach hatte sich eine lange Schlange an der Vogelstange gebildet. Jeder wollte Schützenkönig oder -königin werden. Doch zuvor erzielten die Krone und das Zepter Torsten Wittschen, den Apfel Maurice Sewing sowie die Flügel Sabrina Rodermund und Arife Görenli. Dann, mit dem 136. Schuss, fiel die Entscheidung. Sandra Dahmer ist neue Schützenkönigin gemeinsam mit Markus Lichtenberg.

Begleitet werden sie von dem Ehrenpaar Nina Helmerichs und Jonas Rohkämper sowie der Fahnenträgerin Sabrina Rodermund. Mit einem Marsch rund um den Benediktushof ließen sie sich von allen feiern. Für die passende Musik sorgte die Blaskapelle „Schmitz´Katzen“ - 20 Instrumentalisten von Kapellen aus Reken, Lembeck und Wulfen unter der Leitung von Stefan Schmitz. Am späten Nachmittag wurde im Festzelt zum Sound der Band „Shut up“ und den Klängen des Bene-Chores noch lange gefeiert.

Hier geht es zur Fotogalerie:
http://reken-erleben.de/index.php/fotos/herbstfest-und-vogelschiessen-am-benediktushof

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok