Mit der Spadaka zu "Wolli´s Traumeis"

10.08.2017 Groß Reken (pd/bli). Im Rahmen des Ferienkalenders hatte die Spar- und Darlehnskasse Reken Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren am vergangenen Montag zu „Wolli´s Traumeis“ eingeladen. Dort wollte Inhaber Wolfgang Krämer seinen Besuchern die Herstellung von Erdbeereis erklären.
Doch zuvor wurde die Frage nach dem Lieblingseis geklärt. Danach durften die 17 Kinder erstmal selber herausfinden, aus welchen Zutaten Erdbeereis hergestellt wird. „Aus Erdbeeren“ riefen die jungen Eiskenner. Wolfgang Krämer präsentierte einen Eimer mit den gefrorenen Früchten, um sie anschließend in einem großen Mixer zu zerkleinern.

Damit das Eis nicht sauer schmeckt, gab er noch Zucker dazu. Die Eismaschine verwandelte die flüssige Erdbeermasse innerhalb von nur sechs Minuten in die kühle Leckerei, die jeder kennt. Natürlich konnten sich die fleißigen Helfer dann einen Becher voller köstlichem Erdbeereis abholen. Aber auch andere Eissorten gab es für alle zum Probieren.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok