Ferien-Übungsabend der Jugendfeuerwehr

05.08.2017 Reken (pd). Wer glaubt unsere Jugendfeuerwehr ist in den Sommerferien und liegt auf der faulen Haut, der irrt gewaltig.



 


In diesem Jahr finden zum ersten Mal auch in den Ferien Übungsabende der Jugendfeuerwehr statt. Diese Woche konnten die jungen Kameraden einen Einblick in die Rettung aus der Höhe bekommen. Die Grundtätigkeiten, wie Knoten und Stiche, die dazu notwendig sind werden auch in der Jugendfeuerwehr regelmäßig geübt. Am Aussichtsturm, auf dem Melchenberg, wurde der Aufstieg mittels Klettersicherung geprobt. Weiterhin wurde mit der Hubarbeitsbühne das Retten vom Turm geübt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok