Dank an alle Ehrenamtlichen

11.07.2017 Groß Reken (bli). Die St. Heinrich Kirchengemeinde hatte am Sonntag zu einem großen Dankeschönfest eingeladen. Dieser Dank richtete sich an alle Ehrenamtler in der Pfarrei. Die Feierlichkeit wurde am Vormittag mit einem Gottesdienst eingeleitet.

Mit rund 600 Besuchern war die St. Heinrich Kirche in Groß Reken bis auf den letzten Platz besetzt.Zahlreiche Mitglieder der verschiedenen kirchlichen Einrichtungen, Gemeinschaften und Vereine nahmen daran teil.

Pfarrer Thomas Hatwig betonte in seiner Predigt die Wichtigkeit und Nutzen des Ehrenamtes. Ebenso bedankte sich Bürgermeister Manuel Deitert bei allen für ihren Einsatz in der Gemeinde, denn sie bedeuten „ein wichtiger Baustein in der Gesellschaft. Was wäre Reken ohne seine Ehrenamtlichen.“

Nach dem Gottesdienst lud Pfarrer Thomas Hatwig alle zu einem Frühschoppen auf dem Rathausvorplatz ein. Hermann Schneermann und sein Team von der Gaststätte Schneermann, hatten bereits den Getränkewagen aufgebaut, den Grill angezündet und die ersten Bratwürstchen vorbereitet. Die Gäste genossen die gemütliche Atmosphäre unter den Bäumen noch lange.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok