Erster Tag der Dorfmeisterschaft

15.06.2017 Groß Reken (bli). Erstmals konnten diesmal alle fünf Ortsteile an der Rekener Dorfmeisterschaft des SC Reken teilnehmen. Am Donnerstag fanden die Vorrundenspiele im SpaDaKa-Sportpark statt.


Insgesamt hatten sich 25 Nachbarschaften verteilt auf 17 Mannschaften angemeldet. Um 11 Uhr wurden die ersten drei von vier Gruppen-Spielen angepfiffen. Zwei Spielfelder befanden sich auf dem Hauptplatz und das Dritte auf dem Kunstrasenplatz. Ein Spiel dauerte 2 mal 15 Minuten. Jedes Team kämpfte dabei um jeden Ball und um jedes Tor, denn nur die drei Besten einer Gruppe kamen weiter.

 

 

Gleichzeitig hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2003 die Möglichkeit ihre eigenen Teams zu bilden und auf dem Soccer-Feld zu spielen.

In der Pause um 14 Uhr fand die Ehrung der Vorstandsmitglieder statt, die in diesem Jahr ausgeschieden waren. Olaf Lange, 1. Vorsitzender des SC Reken bedankte sich bei Thomas Schemmer, ehemals 2. Vorsitzender des SC Reken, der nicht persönlich anwesend sein konnte, bei Kassierer Marc Trzcinski, Jugendleiterin Ulla Köhne und dem stellvertretenden Jugendleiter Dado Sekic. Alle hatten sich während ihrer Amtszeit intensiv eingesetzt und den Verein durch ihre Arbeit wesentlich geprägt.

Nach der kurzen Pause ging es auch schon weiter. Insgesamt gab es am Donnerstag 28 Vorrundenspiele. Gegen Abend standen die Ergebnisse fest und somit auch, wer sich für die Zwischenrunde qualifizieren konnte.

 

Es spielen:

Ravenkamp, Konrad-Adenauer-Str., Surkstamm, Von-Bodelschwingh-Str./Bonhoefferring, Hörnerhok, Hestern/Borculoer Str., Hadenbrok/Preinhok, Telgerkamp/Mauritz, Alte Nachbarschaft Unterdorf, Matthieshok, Talweg und Everskamp/Feldweg

(Ohne Garantie auf Vollständigkeit und richtige Angaben)

 

Am Samstag wird es wieder spannend, denn dann geht es weiter mit der Zwischenrunde, dem Viertelfinale und den Endspielen. Mal sehen ob die Mannschaft Telgerkamp / Mauritz, Dorfmeister des vergangenen Jahres, ihren Titel verteidigen kann.

Fotos von der Dorfmeisterschaft:
http://reken-erleben.de/index.php/fotos/dorfmeisterschaft-in-gross-reken

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok