Förderverein der Sekundarschule Hohe Mark wählte neuen Vorstand

10.05.2017 Bhf. Reken (pd) Am Dienstag, den 9. Mai konnte Markus Prinz, der erste Vorsitzende des Fördervereins der Sekundarschule, nur wenige Eltern zur Mitgliederversammlung begrüßen. "Leider sind nur wenige von Ihnen der Einladung gefolgt", bedauerte er zu Beginn seines Berichtes.

Der Förderverein hat mehr als 4000,- Euro im vergangenen Jahr für Neuanschaffungen und Unterstützungen ausgegeben. So konnten mehrere Fahrten zu Museen durchgeführt werden, die ohne diese Unterstützungen nicht realisierbar gewesen wären. Angeschafft wurde unter anderem auch ein Tischgrillwagen, der den Klassen für Feiern zur Verfügung steht.

Herr Startmann (Kassierer des Vereins) bescheinigte dem Verein eine solide Kassenlage. So verzeichnete der Verein Einnahmen durch Mitgliederbeiträge und Spenden von etwa 6000,- Euro.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde der Vorstand einstimmig für seine Arbeit im vergangenen Jahr entlastet.

Schulleiter Grosfeld bedankte sich als Wahlleiter beim gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Bei den Wahlen ergab sich nur eine Veränderung. Herr Hendrik übernimmt die Position eines Beisitzers und ersetzt damit Frau Doris Heiming, die bislang diese Position inne hatte.

Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Herr Markus Prinz
stellv. Vorsitzende: Frau Sandra Köhne
Kassierer: Herr Matthias Stratmann
Schriftführerin: Frau Liliane Bellmann
Beisitzer: Frau Marion Illerhues-Fiedler, Frau Chris Angerstein und Herr Hendrik Wülfing
Schulleiter: Herr Jochen Grosfeld

Ziel der weiteren Arbeit, so Vorsitzender Markus Prinz, müsse sein, die Mitglieder mehr zu motivieren, sich an den einzelnen Veranstaltungen des Vereins zu beteiligen. Dann könne er sicherlich bei der nächsten Mitgliederversammlung auch mehr Anwesende begrüßen.

(v.l.n.r: Hr. Stratmann, Fr. Bellmann, Fr. Köhne, Hr. Grosfeld, Hr. Prinz, Fr. Angerstein, Fr. Illerhues-Fiedler - es fehlt Hr. Wülfing)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok