Erfolgreiche Offizierswahl der Groß Rekener Schützen

24.04.2017 Groß Reken (pd). Am vergangenen Sonntag fand die Offizierswahl des allgem. Bürgerschützenvereins Groß Reken statt. Der Vorstand konnte ein vollbesetztes Forum am Rekener Rathaus verzeichnen.
Nach der Begrüssung des 1. Vorsitzenden Andreas Ewering leitete der im Januar vom Vorstand ernannte Oberst
Ludger Hageman die Wahl der 3 Hauptmänner und eines Fähnriches. Zum Hauptmann der 1. Kompanie wurde Albert Höing, zum Hauptmann 2. Kompanie Reimund Holthausen und zum Hauptmann der 3. Kompanie wurde Christof Holthausen einstimmig von der Versammlung gewählt. Da ein Fähnrichsposten neu zu besetzen war, wurde aus den Reihen der Versammlung Jonas Winkelmann vorgeschlagen und trotz einer Gegenstimme in das Amt befördert. Alle Adjutanten und Feldwebel wurden im Anschluss jeweils von den Dienstranghöheren ernannt und nicht von der Versammlung gewählt. Nach einer kurzen Pause wurde dann das gesamte Offizierskorps vom Oberst vorgestellt. Der Oberst ließ dann zum Abschluss seiner Wahlleitung die Thronherren, König Ludger Dülmer und die Ehrenherren Norbert Winkelmann und Eddi Diekert hochleben und überliess dem 1. Vorsitzenden wieder das Mikrofon. Danach ging es dann schon zum Tagesordnung-Punkt "Verschiedens" bei dem der Versammlung viele allgemeine Informationen rund um das Schützenfest und den Verein präsentiert wurden. Zum einen wurde der Termin des Schützenfestes 2017 bekannt gegeben. Dieses findet vom 22.7 - 24.7.2017 statt, die Vorparade am 16.7.2017. Desweiteren kündigte der 1. Vorsitzende an, die Marschwege in Zukunft zu überarbeiten, da diese doch schon recht lang seien. Man werde in diesem Jahr mit der ersten Änderung beginnen, und die Wege in den nächsten Jahren weiter überarbeiten. Im Anschluss an die Versammlung präsentierte der Vorstand noch eine Diashow mit Bildern vom vergangen Schützenfest. Die Mitglieder konnten dann noch das Freibier geniessen welches traditionsgemäss immer zur Offizierswahl, der Generalversammlung und bei der Vorparade ausgeschenkt wird. Das gesamte Offizierskorps für das Schützenfest 2017 stellt sich wie folgt zusammen:

Oberst: Ludger Hagemann
Major: Johannes Steinberg
Adjudant Oberst: Stefan Kemper
Adjudant Major: Bernhard Kerkenhoff
Adjudant König: Andreas Schaffeld
Adjudant Königin: Gregor Schmidt
Hauptmann. 1. Kompanie: Albert Höing
Feldwebel 1. Kompanie: Heinrich Heermann
Hauptmann. 2. Kompanie: Reimund Holthausen
Feldwebel 2. Kompanie: Detlef Wiatr
Hauptmann 3. Kompanie: Christof Holthausen
Feldwebel 3. Kompanie: Hendrik Hummert
Fähnrich: Fabian Heßing
Fähnrich: Simon Bröking
Fähnrich: Jonas Winkelmann

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok