Rekener Reiter starten in die Saison 2017

12.04.2017, Groß Reken (pd). Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Unter diesem Motto kann man den März beim Reit und Fahrverein Reken setzen.
Alljährlich fanden hier die beiden wichtigen Veranstaltungen, die Generalversammlung und das Frühjahrsturnier, statt.

Zum ersten Mal konnte das eigene Gelände für die Generalversammlung als Treffpunkt herhalten.
Hier die wichtigsten Neuerungen und besprochenen Punkte:
Die zweite Vorsitzende Gudrun Rekers tritt zurück und macht Platz für die ehemalige zweite Geschäftsführerin und nun zweite Vorsitzende Anne Lange. Den Posten von Anne Lange übernimmt Marion Meis. Des Weiteren wurden die Stellen der Pressewartin, der Kassenprüfer, der Turnierleitung und des Internetblogs neubesetzt.
Die neue zweite Reithalle nimmt weiter Formen an. Die Gemeinde sagte die Übernahme der Hälfte des neuen Darlehns zu, wodurch z.B. eine neue Druckerhöhungsanlage für die Beregnung finanziert werden kann. Die im letzten Jahr installierte neue Schließanlage wird gut angenommen. Mittlerweile sind mehr als 100 Transponder ausgegeben worden. 2017 soll die neue Halle offiziell eingeweiht werden.
Der Reitverein durfte im vergangenen Jahr drei neue Schulpferde begrüßen. Mr.Pepper wurde mit Unterstützung der Spadaka Reken angeschafft.
Am 11.06. diesen Jahres findet das alljährliche große Fahrerturnier und ab dem 2.4. regelmäßiger Fahrunterricht statt.
Die Reitabzeichen werden vor den Sommerferien abgenommen. Der genaue Termin des Reitabzeichenkurses wird auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Reken bekannt gegeben.
Das große Sommerreitturnier findet dieses Jahr vom 23. Juni bis zum 25. Juni statt und kann mit Prüfungen bis zur Klasse S aufwarten. Die Ausschreibung ist ab sofort bei FN-Online zu finden.
Üben konnten die Rekener Reiter und einige eingeladene Vereine auf dem kleinen Frühjahrsturnier. Dort traten die Reiter gegeneinander an und eröffneten die neue Turniersaison. Ihr Können konnten folgende Reiter unter Beweis stellen:
Siehe angefügte Ergebnisliste:

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok