Zusammenkunft der Ringgemeinschaft der Bergmanns-und Knappenvereine Münsterland

Von Manfed Kirchhoff
21.3.2017 Maria Veen
(pd). Die Ringgemeinschaft der Bergmanns-und Knappenvereine Münsterland waren zu Gast bei der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten. Abordnungen der 6 Knappenvereine ( Ibbenbüren,Westerholt,Marl,Datteln ,Haltern u. Maria Veen )trafen sich im Vereinslokal Schemmer in Maria Veen


zu ihrer halbjährlichen Sitzung. Der Vorsitzende Manfred Kirchhoff begrüßte die 18 anwesenden Knappenkameraden.
Der Vorsitzende der Ringgemeinschaft war auch anwesend. Aus gesundheitlichen Gründen leitete der Schriftführer die Versammlung.


Er ging besonders auf die kommenden Veranstaltungen im laufenden Jahr ein, insbesondere aber auf das 50 jährige Bestehen der Ringgemeinschaft im Jahr 2018.
Zu unserem 60 jährigen Jubiläum der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten am 10.06.2017 kommen die Vereine der Ringgemeinschaft auch mit ihren
Fahnenabordnungen. Mit dem Singen des Steigerliedes ,Glückauf der Steiger Kommt, und dem dazugehörigen Bergmannsschnaps beendete man die Versammlung.
Das nächste Treffen findet im Oktober 2017 in Westeholt Statt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok