Die Macht der Farben 

11.1.2017 Reken. Silvia Patas, Diplom-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie referiert über „Die Macht der Farben im Alltag“. Datum: Mittwoch, 25. Januar 2017 Uhrzeit: 18:00 Uhr Ort: Vereins- und Bildungszentrum

Überall in unserem Alltag sind wir von Farben umgeben. Wo wir auch hinschauen und was wir auch betrachten: unsere Kleidung, die Blumen auf einer Sommerwiese, die Auslagen eines Gemüsegeschäftes, das Spielzeug unserer Kinder – alles ist farbig! Unsere Welt ist eben bunt!
Aber warum ist das so? Steckt vielleicht manchmal doch etwas mehr dahinter? Denn Farben haben eine Wirkung auf uns! Warum ist die Uniform der Polizei seit einiger Zeit nicht mehr grün, sondern blau? Und gibt es auch Gründe, warum einige Putzmittel in weißer, andere hingegen in grüner Farbe verpackt sind?
Sind die Farben hier wirklich immer nur Zufall? Oder werden manchmal Farben auch gezielt eingesetzt, um bei uns etwas zu "erreichen"? Und wenn ja, was? Genau dieses Geheimnis - die versteckte Bedeutung der Farben und ihre Wirkung auf uns - soll ein wenig gelüftet werden...

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok